• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1800€ Gaming PC

• Ersteller Ersteller quNax
  • Erstellt am Erstellt am
Q

quNax

Guest
1800€ Gaming PC

Hey liebe pcgameshardware-community, Habe mir hier ein kleines Setup zusammengestellt: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Kann bis zu 1800€ ausgeben, was könnt ich noch upgraden? Lieber 32gb ram oder 1800x oder doch lieber ne 500gb 850 pro statt evo? Und was ist der unterschied zwischen den beiden RAM's:
- 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 (PC4-19200U)
- 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) - Hardware,

1.) Wie hoch ist das Budget?
1800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows gibt's extra Budget (20€)ja, wollte mir n billigen windows key zb. von mmoga kaufen und dann per iso windows installieren

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein gibt nix

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1440p und 144hz xl2730z

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele, ab und zu Streaming. Playerunknown's battlegrounds, arma 3, rainbow six siege, neue triple aaa title sollten flüssig laufen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb, 1tb hdd

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja beides

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
finde das gehäuse extrem geil weiß bloß nich ob ich den dämmservice dazubuchen soll oder nicht.

Danke im Vorraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1800€ Gaming PC

Das von dir gewählte Netzteil ist technisch Müll :ugly:

Ich würde mir da ein schönes Straight Power 10 mit 500W holen. Beim CPU Kühler würde ich es günstiges wie den EKL Olymp oder den Macho Rev B nehmen...beide mehr als ausreichend.

Bei der Grafikkarte würde ich zur MSI greifen (zZ Cashback) oder auf Vega warten, damit du FreeSync nutzen kannst...

Willst du wirklich das mittlerweile sieben Jahre alten NZXT Phantom kaufen? Vor allem hat es nur 1x USB2 und 1x USB3, das mittlerweile fast obsolete eSATA mal außen vor.

naja das design gefällt mir und passt sehr gut ins Zimmer, könntest du denn ein anderes empfehlen?:)

Für den Preis ist das Phantom arg schlecht. Sag uns, was du dir beim Gehäuse wünschst, außer dass der NH-D15 reinpassen soll.

schallgedämpft, sehr groß(muss nicht), sichtfenster(muss nicht) soll halt allgemein mitm design stimmen, etwas moderner, soll irgendwie etwas weiß haben, muss nicht komplett aber kann

und noch ne frage: unzwar hab ich mal geguckt beim mainboard steht was mit am4 und beim dh15 kühler steht alles bis am3+ aber am4 steht dort nicht mehr passt das trotzdem? Evtl könnten noch paar LED lüfter dazu, die nur am rand leuchten also nicht in drin

Zuletzt bearbeitet:

Das Fractal Design Define R5 White Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre meine Empfehlung.

Den NH-D15 gibt es in 2 Varianten, einmal in der normalen und einmal in der AM4-Variante.
Ich würde dir auch ehrlich gesagt zu nem anderen Kühler raten, denn der NH-D15 ist zwar gut, aber auch ziemlich teuer.
Zum Beispiel der Scythe Mugen 5 PCGH reicht im Großen und Ganzen nämlich gut für den 1700.

LED Lüfter schön und gut, aber dann sollte ein SIchtfenster ein Muss sein.
Und für den CPU-Kühler sind die nicht zu empfehlen btw.

Ja hast recht, das Gehäuse sieht mir echt zu langweilig aus, hab vielleicht auch an solche gedacht die fast komplett verglast sind an der seite (vorne evtl auch). Was würde das Phantom wir denn für Nachteile bringen?

finde die am4 version auf mf grad nicht kannst du vllt mal link schicken?:) Würde dann also das netzteil auf ein 500W Straight Power 10 und das Gehäuse evtl austauschen. Der PC Shop um die Ecke meinste zu nem 650W 80+ Plat das das nicht reichen würde, aus dem grund hab ich dann das reingeklatscht daraufhin bin ich dann mal paar netzteile calculator durchgegangen da kam auch nur selten mehr als 400 raus

edit: ging bei den led lüftern nur um die am Gehäuse nicht die beim CPU

Zuletzt bearbeitet:

Ja hast recht, das Gehäuse sieht mir echt zu langweilig aus, hab vielleicht auch an solche gedacht die fast komplett verglast sind an der seite (vorne evtl auch). Was würde das Phantom wir denn für Nachteile bringen?

Das Phantom ist teuer, schlecht verarbeitet, mit schlechten Lüfter ausgestattet und deshalb mE nicht zu empfehlen.
Wenn du mehr Pepp willst, würde mir nur noch das NZXT Source S340 Elite weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland einfallen.

Naja finde das Design beim Phantom so extrem geil. eSATA, was hat das für nachteile und die Anschlüsse sind das große nachteile?

Coolermaster MasterCase ( kannst dir ein beliebiges raussuchen ) oder hast nen Cosmos II ( für beide Tower Familien gibt es Temp. Glasseitenteile ). Was anderes würde ich heute nicht mehr kaufen wollen :)

Corsair Crystal 460X RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT Sowas sieht auch echt geil aus, btw gehäuse sollte nicht über 200€ kosten

Corsair Crystal 460X mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT und was ist der unterschied zwischen dem hier und dem oberen? Nur die 2 Lüfter nicht eingebaut? Würde nähmlich gerne andere dann dort einbauen.

Und habt ihr noch Vorschläge zu einem CPU Kühler, ungefähr die gleiche Leistung wie der dh15 aber schöneres Design und etwas billiger?

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet ihr vom silent base 600? Da würd auch der kühler reinpassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück