18 000 MB/s lesen bei 1600 Dual Channel nomal?

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Hey ich habe mir neuen Ram gegönnt (8GB HyperX Savage 1866mhz) laut everest habe ich knapp 18 000 Mb/s im Dual Channel ist das zu wenig oder ist das normal?

Habe den Ram auf 1600 laufen ka warum :D
 
Hast du im BIOS/UEFI die Möglichkeit XMP zu aktivieren? Dann müsste der RAM auch mit der vollen Geschwindigkeit laufen ^^

Hab per XMP 2 Profile das 1866er und das 1600er macht das 1866 viel aus? Hab gehört dann verschlechtern sich die Timing´s (Will am liebsten alles auf Auto lassen also nicht dass ich am Ram was zerstöre da der neu ist) :D

Aber das XMP Profil kann ich natürlich nehmen
 
ok gut ich möct enatürlich dann auch die 1866 mhz ausreizen ich mach jz paar tests mal sehen was es bringt :)

Kann es sein das Aida64 und everest das gleiche ist? :D
 
Mehr Takt bringt fast immer mehr als kurze Timings, sprich das XMP-Profil sollte die schnellste Variante sein.

OMG hab grad im
Bios das XMP mit 1866 geladen dann gesavet dann passierte folgendes PC ging aus an versuchte zu starten 1 Sec aus.....an versucht zu starten..aus...dan nochmal...aus...dann an und jz hat er das Profil geladen ich habe Angst den Bench zustarten nachdem was da Abging ist das normal? :O

Oder hat ver versucht die Voltage einzustellen oder so?

Lol laut CPU-Z hab ich wieder nur 1600 mhz kann es sein dass mein Prozi das net Packt weil ich ja nen Sandy i5 habe.....
 
Zurück