Build Windows 2011: Windows 8 Keynote hier im Live Stream verfolgen

So wie ich das verstanden hab, ist Windows8 auf einem Smartphone auf ARM-Plattform der nächsten, spätestens der übernächsten Generation absolut denkbar - die Hersteller MÜSSEN die Gelegenheit ergreifen, denn Leute wie ich würden sowas sofort kaufen! (Vorausgesetzt der Akku hält brauchbar lange - sollte dank ARM aber kein Problem sein)

Ich freu mich schon!

Also Metro-Design kann man nicht abstellen. Der normale Desktop ist an sich nicht mehr vorhanden. Er ist aber als App noch eingebaut und wird für "normale" Programme genutzt. Alles anderen läuft im Metro-Design ab.

Die Windows Developer Preview wird heute noch veröffentlicht!!! :daumen: :)

Trollversuch?

Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky hat nun klargestellt: Jeder kann sich frei zwischen Metro und dem klassischen Desktop entscheiden. Wenn man das Metro-Design wählt, das sich vor allem für Mobilgeräte eignet, wird der klassische Desktop gar nicht erst geladen. Wer aber das klassische Design bevorzugt, kann komplett dabei bleiben.

Trollversuch?

Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky hat nun klargestellt: Jeder kann sich frei zwischen Metro und dem klassischen Desktop entscheiden. Wenn man das Metro-Design wählt, das sich vor allem für Mobilgeräte eignet, wird der klassische Desktop gar nicht erst geladen. Wer aber das klassische Design bevorzugt, kann komplett dabei bleiben.

Kein "Trollversuch", ganz und gar nicht:

Zitat aus der anderen Windows 8 Meldung:
Windows 8: Metro
Nach dem Login zeigt Windows 8 schon die neue Metro-Oberfläche, Metro. Das auf Touchbedienung optimierte Metro stellt auch die zentrale "Windows-Shell" dar und ersetzt das, was bis Windows 7 der klassische Desktop war. Jede Applikation, die unter Windows 7 läuft, soll aber auch unter Windows 8 laufen. Der "klassische" Desktop ist weiterhin fester Bestandteil von Windows 8, er wird aber erst dann gestartet, wenn eine Applikation ihn erfordert. Der Desktop kann als Applikation betrachtet werden, die unter Windows 8 läuft. Es soll keine Möglichkeit geben, direkt in den klassischen Windows Desktop zu booten.
Link zum Artikel

Was ist Trollversuch?

Ich habe die ganze Präsentation gesehen und er sagte , dass man umschalten kann im Betrieb aber nicht Metro abschalten kann und beim starten kommt immer erst der Metro-Startscreen. Der Desktop ist nicht mehr hauptbestandteil des Systems, sondern nur noch App.

Was ist Trollversuch?

Ich habe die ganze Präsentation gesehen und er sagte , dass man umschalten kann im Betrieb aber nicht Metro abschalten kann und beim starten kommt immer erst der Metro-Startscreen. Der Desktop ist nicht mehr hauptbestandteil des Systems, sondern nur noch App.

Also quasi ein WindowsPhone7 mit einer "Desktop" App. Wie dämlich ist das denn?

Ich meine, wieso können sie das nicht irgendwo zum einstellen machen, dass man sagen kann, welche GUI er primär beim starten läd?
Da es ja immer noch der Vista- Kernel ist, kann das ja nicht so schwierig sein!?

Das hat nix mit dem Kernel zutun. Wenn sie wollem, können sie das auch, ohne Probleme machen. Aber sie wollen halt nicht. Is doch auch nicht schlimm. Sieht doch super aus, das Metro.

Außerdem wird es wahrscheinlich nach ein paar Wochen ein Tool von jemanden geben, dass es doch irgendwie ermöglicht. Kommt drauf an wie tief der Metro-Screen ins System integriert ist.

Da MS stark auf Touchbedienung setzt, wäre es interessant zu wissen, wie viele Touchscreens verkauft worden sind, und wie viele normale Monitore verkauft worden sind bzw. noch verkauft werden. Dann wissen wir ob MS recht hat. :what::schief:

Da MS stark auf Touchbedienung setzt, wäre es interessant zu wissen, wie viele Touchscreens verkauft worden sind, und wie viele normale Monitore verkauft worden sind bzw. noch verkauft werden. Dann wissen wir ob MS recht hat. :what::schief:

So kann man das nicht sehen. Dadurch das es so touch-optimiert ist, wird sich schnell eine hohe Nachfrage bilden. Wenn es wieder ein normales Betriebssystem geworden wäre, würde es im Tablet-Bereich niemanden kümmern, aber so wird es eine gute Konkurrenz für Android. Von iOS und OS X müssen wir ja wohl gar nicht erst reden...

...ich sehe mich schon nach der Erstinstallation STUNDEN damit verbringen
im Netz sämtliche Anleitungen und Tools zusammenzusuchen um
den ganzen Nutzlosen Mist wieder Loszuwerden den man da Aufgezwungen bekommt :daumen2:

Metro=Fail (ich durfte den Quark schon auf einem HD7 "genießen")

Mfg

Das ganze sieht aus als hätte man W7 für Tablets beschnitten und für Heimcomputer nochmals aufgebläht. Ich sehe schlicht nichts, was ich brauchen könnte.

Ich weiß echt nicht, welcher Teufel MS da geritten hat. Das Metro Design mag ja auf Tablets und Smartphone sinnvoll sein. Aber das Ganze dann nahezu 1:1 auf den Desktop PC mit deren im Vergleich zu Smartphones riesigen TFT Monitoren zu kopieren, geht ja mal gar nicht ! Und an den Ribbons scheiden sich auch die Geister. Der eine mag sie, der andere nicht. Aber auch dafür hat MS schon viel Kritik einstecken müssen. Viele Kunden nutzen aus dem Grunde noch ältere Office Versionen, weil die klassischen Menueleisten bevorzugt werden. Und nun intregriert MS das auch noch in Win 8 ....

Wenn MS wenigstens die Möglichkeit geschaffen hätte, das der User entscheiden könnte, ob in den bisherigen Desktop gebootet werden kann, oder ob das neue Metro Design beim Start erscheint, wäre es ja noch OK gewesen. Aber nein, es wird immer dieses absolut häßliche Metro mit den dämlichen Kacheln gestartet und der bisherige Desktop läßt sich nur noch als App starten. Und dann wird im Desktop die bisherige Startleiste stark kastriert.
Selbst im aktuellen Win7 kann, wer es mag, immer noch das klassische Windows Design, welches seit Win NT/Win95 bekannt ist, ausgewählt werden.

Es ist ja OK, wenn MS ein neues Design für Win8 vorstellt. Aber dann soll den potentiellen Kunden die Möglichkeit gegeben werden zu entscheiden, welches Design genutzt werden soll. Die App mit dem klassischen Desktop ist dieses defenitiv nicht, da dem Kunden nach dem Booten das neue Design aufgezwungen wird und die App mit dem klassischen Desktop erst zusätzlich gestartet werden muß.

Hoffentlich erlebt MS mit Win 8 nicht ein Debakel ähnlich Vista. Die optischen Änderungen sind einfach zu radikal und das wird sehr viele Kunden abschrecken. Sollte ich mal einen Rechner mit Win8 ins Haus bekommen, so wird dieses als erste Amtshandlung umgehend runterfliegen. Dieser grafische Murks kommt mir so nicht ins Haus. Jedenfalls so lange nicht bis MS den Kunden entscheiden läßt, welches Design nach dem Booten erscheinen soll !

Zurück