Build Windows 2011: Windows 8 Keynote hier im Live Stream verfolgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dein Beitrag hat aber irgendwie anders gewirkt o0
Ich frage mich, was du an einem neuen Windows auszusetzen hast, klar ist Windows 7 super, aber man kann immer etwas besser machen!


MfG
fac3l3ss
 
Ja und diese Ribbon Menüs, sind schon in Office sehr störend. Statt diesen Spielereien sollten sie mal was Produktives bringen wie Arbeitsflächen, Tabs und Dual-View im Explorer, Apps ohne Installer und Registryeinträge, Globale Accountverwaltung, weiches Scrolling (mit Multi Touch Maus), besseren Support für Tastatur Layouts usw.
 
kann man die "kastl" oberfäche wirklich ausschalten? hoffentlich, denn das stört mich immens

ribbon find ich persönlich sogar sehr produktiv, zumindest im wissenschaftlichen arbeiten mit windows

die neue bootzeit könnte geil werden :D
 
Wenn man also keinen Touchscreen hat, ist Win8 für den A...

Metro wird Vista 2. Nicht sicher ob sie der Zeit voraus sind oder einfach nur total am Kunden vorbei entwickeln. Gibt soviel was man an Win7 verbessern könnte, z.B. jedes Programm in einer eigenen Sandbox.

Na, ich werd mir die Beta mal anschauen, dann kann man ja immer noch entscheiden.
 
Anstatt immer zu nörgeln solltet ihr mal was positives sagen.
Man, dieses deutsche Schlechtmachen nervt voll :D

Seid doch froh, endlich tut sich mal was, und ich kann mir gut vorstellen, dass es gut wird, sogar sehr gut.
Am Anfang fand auch jeder Win7 *******!
 
Also ich muss sagen mir gefällt das bis jetzt sogar sehr sehr gut endlich mal eine komplett neuerung und nicht immer nur stückweise.
 
Ja, es gibt einige sehr gute Neuerungen, v.a. einiges was man vermisst hat. (Up-Button :D) Edit: Und Taskbar auf mehreren Bildschirmen!!!

Je länger ich die Keynote anschaue, desto mehr bin ich doch überzeugt, dass es klappen könnte. Bin gespannt ob es eine öffentliche Developer Version gibt.
 
Also ich muss sagen ich bin erleichtert das sie doch einige sehr gute Neuerungen gebracht haben. Nur nachdem der nette Herr die Metro UI so intensiv vorgestellt hat kann ich dem Ding immer noch nix abgewinnen. Fürn tablet is das echt geil aber fürn Desktop PC find ich das echt unpraktisch, ich hoffe das klassiche Startmenu verschwindet auch in den nächsten Versionen nicht noch komplett. Ich starte 99% meiner Programme darüber. Wenn ich immer erst die Metro UI öffnen muss idas das irgendwie nen unnnötiger Umweg den ich einfach nicht brauche...
 
Ich muss (!) auch auf Silverlight verzichten. Archlinux + Chromium vertragen Mono leider nicht :(
Aber um zum Thema zurückzukommen:
Ich mag die Oberfläche (hab sie sogar aufm ipod, dank Dreamboard+OS7 :D ), hab aber leider keinen Touchscreen und mein Windows wird nur für TF2 gestartet.
Für mich also gänzlich uninteressant.
 
Also Metro-Design kann man nicht abstellen. Der normale Desktop ist an sich nicht mehr vorhanden. Er ist aber als App noch eingebaut und wird für "normale" Programme genutzt. Alles anderen läuft im Metro-Design ab.

Die Windows Developer Preview wird heute noch veröffentlicht!!! :daumen: :)
 
Download Heute 3 uhr bei MS in amiland 20 uhr. Wird aufjedenfall getestet.Allein die kopierfunktion wird interessant.Das aber alles richtung smartphone und app store zusteuern soll. nervt.
Das neue visual studio kompeliert alleine und fügt sogar eine GPL lizenz automatisch ein, damit lassen sich applicationen direkt veröffentlichen und den preis zum verkauf festlegen.
ich seh da aber die gefahr das m$ sich da gut mit % abgaben bezahlen lassen wird. über den visualstudio und dazu erstellbaren metro apps.Es ist übrigens sehr gut das die mimianwendungen komplett übernommen werden können von win 8 und in der metro platform auch laufen. diese können auch einfach umgeschrieben werden.


ich sag mal die pre review heut nacht ziehn.Auf ner virtual machine testen und dann platzt auf einer nicht belegten HDD mal drauf.
der taskmanager bekommt ein facelifting, was mir schon gut gefällt, ist übersichtlicher.Die boot zeit wird mich besonders interresieren.Die win7 und vista treiber sind kompaktible.
 
Zurück