1750€ Komplettsystem
Hallo zusammen,
nach nun mehr als vier Jahren reaktiviere ich meinen PCGH-Account, um wieder einen neuen PC zusammenzustellen.
Dieser soll die Spezifikationen für die Oculus Rift erfüllen und auch für die nächsten Jahre ausreichen.
Auf ein optisches Laufwerk verzichte ich, da ich noch ein SATA-DVD Laufwerk habe, das ich seit Jahren nicht genutzt habe. Diverse Festplatten übernehme ich aus meiner alten Kiste.
Meine Bestellung wollte ich bei Alternate aufgeben und vor Ort als Einzelteile abholen.
Hier der Link zur Liste
Alternativ die Liste per C&P:
1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
TN6T12
1 x Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
IMJM4I
1 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
IEIG7H40
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
HK7I03
1 x Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
HXLE60
1 x GIGABYTE GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming, Grafikkarte
JFXY0A01
1 x Fractal Design Define R5 Black, Tower-Gehäuse
TQXHF008
1 x ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard
GKEA14
Da ich aufgrund meines Lebens
ein bisschen aus dem Thema Hardware raus bin, wollte ich euch kompetente User wieder um Tipps bitten 
Frage: Passt es so alles zusammen? Gäbe es irgendwelche Komplikationen (Einbau, Nutzung)? Fehlt vielleicht noch irgendetwas wichtiges?
Gruß
witek
Hallo zusammen,
nach nun mehr als vier Jahren reaktiviere ich meinen PCGH-Account, um wieder einen neuen PC zusammenzustellen.
Dieser soll die Spezifikationen für die Oculus Rift erfüllen und auch für die nächsten Jahre ausreichen.
Auf ein optisches Laufwerk verzichte ich, da ich noch ein SATA-DVD Laufwerk habe, das ich seit Jahren nicht genutzt habe. Diverse Festplatten übernehme ich aus meiner alten Kiste.
Meine Bestellung wollte ich bei Alternate aufgeben und vor Ort als Einzelteile abholen.
Hier der Link zur Liste
Alternativ die Liste per C&P:
1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
TN6T12
€ 62,90*
1 x Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
IMJM4I
€ 159,90*
1 x Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
IEIG7H40
€ 76,90*
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
HK7I03
€ 399,-*
1 x Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
HXLE60
€ 41,99*
1 x GIGABYTE GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming, Grafikkarte
JFXY0A01
€ 749,-*
1 x Fractal Design Define R5 Black, Tower-Gehäuse
TQXHF008
€ 99,90*
1 x ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard
GKEA14
€ 159,90*
Da ich aufgrund meines Lebens
ein bisschen aus dem Thema Hardware raus bin, wollte ich euch kompetente User wieder um Tipps bitten 
Frage: Passt es so alles zusammen? Gäbe es irgendwelche Komplikationen (Einbau, Nutzung)? Fehlt vielleicht noch irgendetwas wichtiges?
Gruß
witek