-

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe einen alten 5.1 Verstärker, von Palladium.
Er hat eine Leistungsaufnahme von max 50w. und 6 ohm widerstand.
Habe vor mir 2x Säulenlautsprecher zu kaufen, dann brauch ich ja kein subwoofer mehr oder?
Habe momentan als Lautsprecher 2x Thomson Altima 180.
Kann ich ein Set mit Verstärker kaufen? lohnt sich das?
Momentan dreh ich max auf 30 bzw 35 auf ( Es geht bis 50, denke das is wieviel watt pro kanal ankommen )
Habe noch einen von Red Star der schafft 75w.
Hab gehört das palladium hat mal um die 180€ gekostet.
Ist ein DVD Heimkino Set.
Nutze es als PC-Lautsprecher.
Habe schonmal nachgedacht über Edifier S530d, aber die sehn mir ziemlich mikrig aus ...

Mfg

AW: Verstärker, passende Lautsprecher?

Ist das so ein DVD-Player mit Cinch-Anschlüssen, und die Boxen selbst sind aktiv? Oder ist das ein richtiger Receiver? Bei diesem Komplett-"Kram" wäre es sehr schwer zu sagen, was da für Boxen funktionieren und ob überhaupt. Wenn es aber an sich ein normaler Receiver ist, könnten normale passive Boxen klappen.

wegen des Subwoofers: nen Sub "braucht" man an sich nie - es ist nur so, dass man bei 5.1 halt idR einen hat, weil die eigentlichen Boxen zu klein für nen Bass sind. Aber ab einer gewissen Boxengröße braucht man nur nen Sub, wenn man einen besonders starken und tiefgehenden Bass haben will (was vor der Verbreitung von 5.1-Anlagen keine Sau zu Hause hatte ;) ).

Am besten wäre es, wenn Du Fotos hättest. Was willst Du denn insgesamt ausgeben?

Also, die Lautsprecher sind Passiv!
Der hat Klemmkabel-Anschlüsse hinten.
Das ist nur so ein Zwischending, ohne Scart anschluss.
Es ist vorhanden: AUX IN, da hab ich 2x chinch -> zu klinge am pc
nen Svideo out und nen Monitor out.
6 Speaker anschlüsse, alle klemmanschlüsse.
Kann wenn ich jz 2x säulenlautsprecher kaufe, die da schon benutzen?
Würde so vorgehen:

Säulenlautsprecher an DVD Player, is ja mit pc verbunden, danach

Kauf von Verstärker Yamaha? Vollverstärker ? 2.1!
Ist nur zum Musik hören da.

Bin noch Schüler und bekomme momentan mtl 216€ mtl. (Kein Taschengeld...)

Was meinst Du mit "danach Kauf von Verstärker Yamaha? Vollverstärker ? 2.1!" ? Willst Du die Boxen zuerst am DVD-Player und erst später am Yamaha-Verstärker nutzen? ich würd lieber direkt den Yamaha-Verstärker dazuholen, auch wenn Du vlt. dann noch nen Monat sparen musst. Was für ein Verstärker soll es denn werden? Es muss an sich kein 2.1 sein, 2.0 reicht.

Ob die Standboxen an dem DVD-Player funktionieren werden, kann ich leider nicht sagen.

Keine Ahnung, ich will auf jeden Fall Große Lautsprecher.
Was kostet ein 2.0 / 2.1 Verstärker ? Wieviel muss ich ausgeben?
Wenn ich 2 große Säulenlautsprecher Magnat z.B kaufe da gibts z.b
Magnat Monitor Supreme 200, sind aber klein! ...
Magnat Monitor 1000 3-Wege Lautsprecher
oder
Magnat Monitor 2000 3-Wege Lautsprecher

oderMagnat Monitor Supreme 800 2.5-Wege

Magnat Monitor Supreme 800 2.5-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Dazu halt nochn Verstärker dazu, wenn 2 412€ (2Monate) Nich reichen vlt nochn Monat warten?
Welchen?

Also, Verstärker gibt es zB von Pioneer einen für um die 150€. Das reicht völlig aus. Amazon hat da leider keine aber zB http://geizhals.at/deutschland/13536 oder den hier im T-Online-Shop http://geizhals.at/deutschland/13538 oder sogar einen alten, guten gebrauchten.

Da würd ich auch eher statt in den Verstärker eher noch mehr in die Boxen stecken, denn 200€ für ein PAAR ist nicht grad viel, wenn es um Hifi geht. zB schon ca. 50-60€ mehr, dann könntest Du die nehmen: Heco Victa 700 selection 3-Wege Bassreflex: Amazon.de: Elektronik (das ist der STÜCKpreis) - man sagt so UNGEFÄHR, dass die Boxen ca. das doppelte des Verstärkers kosten können/sollen.

Was wärst Du denn ingesamt bereit, auszugeben? Bedenke: so eine Anlage behältst Du vielleicht dann 10-20 Jahre. ich hab mit 16-17 auch gespart und dann nen Verstärker für damals 400DM und Boxen für 800DM geholt, also ca. 600€. Das war vor 20 Jahren, und die laufen noch heute problemlos und haben nen guten Klang. 600€ "damals" wären heute zwar viel mehr, aber Hifi ist insgesamt wiederum preiswerter geworden, daher würd ich sagen: so 500€ für Verstärker+Boxen, da hättest Du schon ein ordentliches Stereosystem.

Okay, werde mir warscheinlich dann diese Boxen kaufen:

Heco Victa 700

oder

Heco Victa 701

wo ist denn genau der Unterschied?

Die 701 werden wohl einfach nur neuer sein, denn im aktuellen Katalog sind nur die 701 drin - vom Klang werden die vermutlich kaum nen Unterschied haben ^^ Müsstest Du aber im Endeffekt parallel mal testen, oder die schöneren nehmen, wenn man optisch einen Unterschied sieht.

Okay, werde mir warscheinlich dann diese Boxen kaufen:

Heco Victa 700

oder

Heco Victa 701

wo ist denn genau der Unterschied?

Optisch sehen die gleich aus , im Klang sollen Paar unterschiede sein ... aber bei 125€ für die 700ter machst du nix Falsch, gibt aber auch die gle490 sehr günstig (189€) .
Worauf du dich bei den Victas aber einstellen solltest sind ... Produktionsfehler (darum so günstig) , jetzt keine Fehler die man von weiten sieht, aber wenn man auf die Boxen schaut erkennt man hier und da Mängel (Abgeschürfte kannte , senkung einer schraube unter dem Funier etz.) die Bohrungen für den Stoffschutz sind auch ungenau ... das sieht man aber nur wenn mann Direkt davor steht und darauf achtet .
Deshalb sind sie auch so Günstig (schneller hergestellt und bei der Qualitätskontrolle gespart) , aber dafür ist der Sound für diese Preisklasse der Hammer .

Hallo, mir wurde geraten diese ESI Near08 Experience hier zu kaufen, sind diese denn besser bzw genauso gut wie gro?e?
M?chte halt weg von dem Logitech bzw edifier zeugs und ne Richtige Anlage haben.
Also 2.0 geht schon wenns genug Bass hat. Dann brauch ich kein Sub unter anderem``
W?rde maximal 600 euro inkl verst?rker ausgeben.
Sorry, wg tastatur bin grad unter ubuntu und installiere das....

Hallo, mir wurde geraten diese ESI Near08 Experience hier zu kaufen, sind diese denn besser bzw genauso gut wie gro?e?
M?chte halt weg von dem Logitech bzw edifier zeugs und ne Richtige Anlage haben.
Also 2.0 geht schon wenns genug Bass hat. Dann brauch ich kein Sub unter anderem``
W?rde maximal 600 euro inkl verst?rker ausgeben.
Sorry, wg tastatur bin grad unter ubuntu und installiere das....

Die Boxen sind Aktiv, da brauchst du kein Verstärker .
Für 600€ bekommst du einen guten Verstärker + den gle490 (die sind sehr Höhenlastig für Classic sehr gut) ... geh am besten Probehören . Den bereich Kaufberatung Boxen und Kopfhörer kann man eig. aus dem HifiForum streichen, weil man ja eh "probehören" sollte .

Ja, es sollte sich halt für alles gut eignen, ich höre eher weniger classic, ich höre mehr so Pop,Hip Hop, Rock, selten dnb.
Also die großen sind besser? - Wo kann ich überhaupt Probehören? :lol:

Ja, es sollte sich halt für alles gut eignen, ich höre eher weniger classic, ich höre mehr so Pop,Hip Hop, Rock, selten dnb.
Also die großen sind besser? - Wo kann ich überhaupt Probehören? :lol:

Im mediaMarkt oder Saturn kannst du Probehören ... die haben die gle490 + Victa701 + Magnat Quantum eigendlich immer am start ...
also für HipHop und Pop sind die Victa701(respective 700) gut geeignet (machen ganz schön Druck) aber hör selber.

Solche wie die Esi Near sind für den Preis sehr gut, da hat halt jede Boxe einen eigenen kleinen Verstärker eingebaut. Der KLang ist sehr "neutral", also Du wirst sicher viele Dinge viel klarer hören, die Du bei 2.1 kaum hörst - dafür ist das Bass deutlich zurückhaltender, aber natürlich trotzdem genügend vorhanden. Ist aber die Frage, wie wichtig Dir der Bass ist. Wenn Du bei einem normalen preiswerten Boxensystem den Sub gern über 30-40% aufdrehst, könnte Dir der Bass von so einem Set zu wenig sein. Ein Nachteil ist für Dich eventuell auch, dass diese Boxen (so wie auch die meisten anderen aktiven 2.0-Boxen) nicht fernbedienbar sind.

EDIT:

Wie wäre es denn, einen Subwoofer - 600€ zu kaufen der schon einen verstärker für 2 Regallautsprecher hat?
Standlautsprecher sind mir fürn pc too much :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück