Razer Black Widow Stealth: Razer überarbeitet seine mechanische Tastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer Black Widow Stealth: Razer überarbeitet seine mechanische Tastatur gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Black Widow Stealth: Razer überarbeitet seine mechanische Tastatur

Wollen sie etwa BrownMX verbauen?!

Aber NKRO ist doch seeehr schön.
:D

Na immerhin schon 6 KRO, war ja vorher lächerlich.
Hab hier ne QPAD MK80 und bin mehr als zufrieden, ebenfalls eine mechanische mit Beleuchtung nur qualitativ nocheinmal ein gutes Eck über dem Razerzeug.

@FrittenFett: 6 Tasten sind 6KRO, NKRO = Alle Tasten gleichzeitig. Funktioniert nur über PS/2 Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Razer Black Widow Stealth: Razer überarbeitet seine mechanische Tastatur

Mechanische Tastaturen sind für mich der einzige Grund viel Geld für eine Tastatur auszugeben. Vielleicht kauf ich mir mal eine.:ugly:

Also mich würden aj die 2 bunten Punkte extrem stören und wo verdammt nochmal ist das größer/kleiner hin?

Eine Razer Lycosa 2.0 würd emich mal freuen. Also etwas leiser, vielleicht auch noch leichterer tastenanschlag und die linke Shifttase ein wenig größer, sowie dass die LED's stärker leuchten. Achja und meine Lycosa macht wenn ich play drücke, das Lied von vorne und beim 2. Mal dann pause. Weiß abe rnich ob das nur an der Software liegt.

Na immerhin schon 6 KRO, war ja vorher lächerlich.
Hab hier ne QPAD MK80 und bin mehr als zufrieden, ebenfalls eine mechanische mit Beleuchtung nur qualitativ nocheinmal ein gutes Eck über dem Razerzeug.

Darf man fragen, wo du die MK80 gekauft hast?

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen einer normalen Tastatur und einer mechanischen erklären? :ugly:

Die Ultimate ist interessant. Aber der Preis deutlich zu teuer. Naja, meine G110 wird wohl bis zu einem entsprechenden Preisverfall noch ne Weile durchhalten

Mal davon abgesehen, dass ich eine BWU (die alte Version mit MX-Blue) jederzeit der Qpad MK-80 vorziehen würde ;) (nicht wegen der Technik an sich - bis darauf, dass die BW kein PS/2 kann - und die Qpad keine Makros per Hardware-, sind sie technisch völlig identisch), hat sich bei der neuen Stealth nicht viel geändert.

Dass sie leiser ist, na ja - total banal, wenn andere Tasten verbaut sind. Von daher keine große Überraschung.
Alle anderen MX sind leiser als die MX-Blues. :devil:

Aber Vorsicht - bis zu 6 Tasten kann die alte BW-Serie auch schon.
Bis auf die tasten scheint sich also nichts geändert zu habe.
Wenn die alte Serie nicht eingestellt wird, hat man jetzt zwei Geschmackssorten in Sachen BW-Tastatur. Ist ja nicht verkehrt.

Zu teuer? Der Straßenpreis der "normalen" BWU liegt bei knapp über 100 Euro. Die 140 € bei der Neuen sehe ich mal mehr als UVP und damit: Willkommen im Märchenland! :)

Zuletzt bearbeitet:

an sich hasse ich so teures kiddie-zeugs mit quietschbunter Verpackung usw, aber leider kommt man nicht dran vorbei, das die ganz gute hw machen.

Razer macht nicht wirklich Hardware - die sind eher Designer als Entwickler. Die nehmen sich etwas, dass praktisch schon existiert, lassen für ihre eigene Note ein Design entwerfen (wenn sie nicht einfach nur ihr Logo draufpappen) und machen dann viel Wind. ;

Garnicht mal so selten ist das Ergebnis sogar akzeptabel - obwohl sie trotzdem viel überteuerten Tinnef im Programm haben.
Die Tastatur ist ja wohl alles andere als quietschbunt - eher zurückhaltend. ;)

Edit: was da so rot und grün im Bild leuchtet, sieht man nur, wenns eingeschaltet ist, normalerweise ist das aus.
Grün steht dafür, dass die Windowstasten deaktiviert sind.
Rot leuchtet nur, wenn man eine Makroaufzeichnung macht. Ist in der Regel also nicht aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

die blackwidow war an sich keine schlechte tastatur, nur mir war sie vor allem zu laut...wenn in dieser jetzt mx browns verbaut sind ist es eine überlegung wert...klingt dann eigentlich schon nach der perfekten tastatur für mich, aber irgendwas zum meckern werden andere bei der razer schon finden (z.b. dass es eine razer ist, wobei die filco ja anscheinend auch ihre probleme hat... ;) ) aber wenn man lang genug irgendwo schaut, findet man wohl immer kleinigkeiten die man lieber anders hätte.
wenns die tastatur zum straßenpreis von 120€ gibt kann man wirklich nicht meckern IMO...
ich denke die probleme mit der leertaste sollten ja inzwischen behoben sein.

Kannst ja mal in den "Übersicht mechanische Tastaturen"-Thread reinlauern. Da habe ich mich lang und breit über die BWU ausgelassen. Auch negativ (aber an der Leertaste hab' ich nix zu meckern). Das gilt mit Sicherheit auch alles für die Stealth. Die lauten Keys der alten BWU stören mich allerdings nicht. Im Gegenteil, die sind mir sogar lieber.

Aber welche Switches da jetzt verbaut werden ist noch nicht klar? :(

hat schon mal jemand von euch aus dem razershop bestellt ? Erfahrungen ?
Ist die stealth für immer razershop exclusive ?

grüße

Warte mal ab... es gibt sie ja noch nicht in Deutschland. Bis sie in den normalen Läden oder im deutschen Versand auftaucht, wirds noch was dauern. Außerdem, wenn du im deutschen Razerstore auf den Preis gehst, steht da:
USA 139,99 €
Aha, was will uns das sagen?
Steht USA etwa für US-Layout?
Erstmal nachhaken, ob es überhaupt schon eine DE-Layout-Version gibt. Das hat bei der ersten Black Widow auch etwas gedauert. Du kannst dich aber darauf verlassen, das die ersten Exemplare als internationale Version erscheinen.

Warte mal ab... es gibt sie ja noch nicht in Deutschland. Bis sie in den normalen Läden oder im deutschen Versand auftaucht, wirds noch was dauern. Außerdem, wenn du im deutschen Razerstore auf den Preis gehst, steht da:
USA 139,99 €
Aha, was will uns das sagen?
Steht USA etwa für US-Layout?

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht ^^

Zurück