Nö:
NZXT H440 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lüfter (vorne): 3x 120mm oder 2x 140mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 140mm • Lüfter (seite): N/A • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) oder 3x 120mm (optional)

Wie gesagt: Ich halte den i7 6700K für Unnötig bzw. Überteuert. Da wäre der i5 6600K wesentlich angebrachter. Als Laufwerk kannst du auch das Samsung SH-224FB nehmen und so nochmal ein paar Euro sparen. Brauchst du wirklich eine 500 GB SSD?![]()
Von dem gesparten Geld kriegst du sogar noch eine Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X statt der R9 390 ins Budget falls du etwas mehr Grafikleistung möchtestHast Recht mit der SSD, dann nehme ich erstmal 250GB und kaufe mir dann bei Bedarf noch eine.

Von dem gesparten Geld kriegst du sogar noch eine Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X statt der R9 390 ins Budget falls du etwas mehr Grafikleistung möchtest![]()

So kann man's natürlich auch machenIch teste lieber erstmal die R9 390 aus und falls die dann am Ende zu wenig Leistung haben sollte (was ich nicht denke), dann kann ich mir ja noch immer eine andere Grafikkarte kaufen.![]()

Wozu hat der i5 6600K nochmal einen offenen Multiplikator?Solange der TE nicht Arma spielen möchte, stimme ich Dir da zu.

Solange der TE nicht Arma spielen möchte, stimme ich Dir da zu.
Alternativer Monitor: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe extra den von BenQ ausgewählt wegen den 144HZ.
500GB sind heutzutage so schnell voll....Wie gesagt: Ich halte den i7 6700K für Unnötig bzw. Überteuert. Da wäre der i5 6600K wesentlich angebrachter. Als Laufwerk kannst du auch das Samsung SH-224FB nehmen und so nochmal ein paar Euro sparen. Brauchst du wirklich eine 500 GB SSD?![]()

Was haltet ihr von einer Komplettwasserkühlung von Corsair?
)