• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1700€ High-End/Gaming PC

AW: 1700€ High-End/Gaming PC

Das Dingen sieht schon auf den Bildern billig aus und die Staubfilter sind wohl ein Witz? :hmm: Aber - Gehäuse sind wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks und der persönlichen Ansprüche...;)

Wie gesagt: Ich halte den i7 6700K für Unnötig bzw. Überteuert. Da wäre der i5 6600K wesentlich angebrachter. Als Laufwerk kannst du auch das Samsung SH-224FB nehmen und so nochmal ein paar Euro sparen. Brauchst du wirklich eine 500 GB SSD? ;)

Ich teste lieber erstmal die R9 390 aus und falls die dann am Ende zu wenig Leistung haben sollte (was ich nicht denke), dann kann ich mir ja noch immer eine andere Grafikkarte kaufen. :)
So kann man's natürlich auch machen ;)
Und wie gesagt: Solange du nicht Renderst oder viel Videokodierung betreibst ist der i7 unnötig.

PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Denke mal das ich dann ein externes Laufwerk kaufe und das Gehäuse, da es mir sehr gut gefällt (Brauche es eh nur für die Windows und Treiber Installation).

Kann mir jemand noch weiße LED-Stripes empfehlen, welche das Gehäuse ausreichend beleuchtet? Oder kann man da zu irgendwelchen greifen, ohne besonders auf die Marke zu achten?

EDIT:
Was haltet ihr von einer Komplettwasserkühlung von Corsair?

Zuletzt bearbeitet:

Die Spiele werden immer größer. GTA V benötigt z.B. 65Gb! Star Citizen soll mindestens 100GB beanspruchen.
Würde bei dem Gesamtbudget auf jeden Fall eine 500´er SSD nehmen. ;)
Ok, man kann die Spiele auch auf die HDD packen... aber wenn schon, denn schon! :D

Zurück