• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1700 Euro System inkl. Monitor?!

pennergame

Kabelverknoter(in)
Hallo,
erstmal an alle die das hier lesen!

Und danach nochmal ein fettes Dankeschön an all jene, die mir bis jetzt weitergeholfen haben! War in den letzten Tagen sehr lange bei Chip PC-Systeme und pcgameshardware unterwegs und es helfen halt fast immer die gleichen. Großes Lob!

Budget: (Hardware)min. 1000/max. 1400
(Monitor)min.200\max.500.

Ich möchte das System mit der bestmöglichen Preisleistung.

Wichtig ist es mir auch wie die Leistung meines Rigs auf dem Bildschirm umgesetzt wird.

Rechner wird hauptsächlich für Gaming Anwendungen und Internet (mehrere Fenster dies das) genutzt.

Also eigentlich geht es mir primär um das Duett zwischen Graka und der Moni.

Ryzen5 1600(was bringt der unterschied zu 8 Kernen genau?),

crucial 512gb(warum empfiehlt jeder crucial, samsung sind doch seriöser oder?)--(generell woher kommt der preisunterschied von 16gb zu 8gb ,

400watt/500watt[( lohnt sich das OC) was passiert wenn watt übrig bleiben lach]

),gtx 1070, rx580(auch mit Monitor in Verbindung bringen, sync usw. Und gibt es eine offizielle Messeinheit der Leistung bei bestimmten grundsettings.. was mich nervt sind einfach diese untransparenten Methoden... Amd betrügt bei daten auf papier und dann gibt es gefühlt mehr anbieter der Geforce gtx"""" als Trumpwähler...

16gb dimm2666 (unterschied zu kleiner Bandbreiten{[tests]sorry klammer falsch gesetzt}

dann noch das mainboard, ist die gefahr beim OC das Platinen beschädigt oder warum so ein zwiespalt zwischen 70 oder 140 euro...

Achja,

es " kann" tatsächlich vorkommen, dass der Rechner mal 10 Stunden ununterbrochen genutzt wird! Sollte ich deshalb irgendwas beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen
.... was mich nervt sind einfach diese ....
Menschen die ohne Punkt und Komma schreiben :D Dafür aber mit "Klammern" um sich werfen... Macht das Lesen auch nicht einfacher.
.... der Rechner mal 10 Stunden ununterbrochen genutzt wird! Sollte ich deshalb irgendwas beachten.
Du brauchst gutes Sitzfleisch.
.... Wichtig ist es mir auch wie die Leistung meines Rigs auf dem Bildschirm umgesetzt wird. ....
Welche Art Spiele werden denn gespielt? Wie groß soll der Monitor sein? Welche Auflösung soll er haben? Welcher Detailgrad (in Spielen) wird angestrebt?

Damit wir dein RIG auch richtig auf dich abstimmen können.

Ryzen5 1600(was bringt der unterschied zu 8 Kernen genau?)
Spiele werden immer mehr auf die Nutzung vieler Prozessorkerne optimiert. Kommt jetzt halt drauf an wie lange du dieses "Rig" nutzen willst, ohne wieder aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Am besten einmal beantworten...dann sehen wir weiter ;)

Tut mir leid!

Hätte ich endlich einen Computer, wäre dass auch einfacher, also Zeichensetzung, und dieses Musterformular zu benutzen.

1) 1700 €

2) Für das Budget möchte ich auch einen Monitor, wenn möglich einen 27 Zoll WQHD.

3) Ganz ehrlich? Egal wie schwer es wird, werde es SAFE selber bauen. Ist halt übel das Gefühl seine Babys auszupacken.

4) Vorneweg, das alte System hat sich aufgegeben, also Mainboard tot usw.

Ich möchte mit dem neuen System halt ALLES, also Grafikbomben, schlecht programmierte Hypes, schnelle Shooter, bezaubernde RPGs. Und vieles mehr. Sorry Grin.

5) S22A350 von Samsung! Lief halt nen paar Jahre ganz gut mit einer MSI Twin Frozr2 560ti und einem AMD Phenom 2. Deshalb wäre es auch ziemlich cool, wenn jemand mir sagt, ob ich mit dem neuen Systen einen "großen" Unterschied zum alten System zu erwarten habe.

6) Wie schon vorher erwähnt, spiele ich alle noch kommenden Titel die ich mir kaufe. Ich möchte mich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen... Die Grafik sollte sehr gut sein, aber immer im Rahmen des bezahlbarem bleiben.

8) Wenn sich das für den Geldbeutel lohnt! Generell interessiert mich die Thematik sehr, bisschen wie beim Auto-Tuning.

9) Wenn das Design passt, gebe ich hierfür nochmal 200 aus! Aber wie alle wissen, Optik tschau wenn die inneren Werte ******.

Also der Hase läuft in Richtung 27 WQHD Monitor, also wird sich die Graka daran anpassen müssen. Was würdet ihr empfehlen?

Es sei noch gesagt, dass ist auch fast überall so, je mehr mann zahlt desto weniger kriegt man für einen Euro.

Möchte morgen bestellen ;p

Danke erstmal, obwohl ich dein System schon zwei mal in verschiedenen Posts gesehen habe.

Ist die Gigabyte nicht besser als die Gainward, weil sie 3 Lüfter und bessere Specs hat?

Was sind die Unterschiede zwischen BP350 und x370
Der Monitor LG gefällt mir sehr gut, aber schaffe ich überhaupt aktuelle Spiele auf UHD mit der GTX 1070. Warum keinen WQHD?

Beim Monitor ist mir Reaktionszeit sehr wichtig, weil ich sehr schnell reagieren muss. (LeagueofLegends)

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit und die Gainward haben das gleiche Kühler-Design. Folglich sind alle Modelle recht kühl und leise. Hab selbst ebenfalls ein Gigabyte Modell, das ist nicht schlecht - mMn bieten die Modelle von Palit und Gainward aber den besten Kompromiss ;)

Der X370 ist besser ausgestattet als der B350. Mehr USB Ports, mehr SATA Ports, besserer Soundchip, bessere Spannungsversorgung. Übertakten kannst du mit beiden...

Wenn du viele fps willst, müsstest du auf eine deutlich niedrigere Auflösung setzen. Als Alternative für den LG hab ich dir ja den Dell mit reingepackt. WQHD und 60 Hz, hat sich als Gaming Monitor schon bewiesen.

Sofern du die Regler nicht bedienen kannst, wirst du mit keinem Monitor glücklich werden ^^

Edit: Kannst dir auch den Lenovo Y27g oder den iiyama G-Master GB2760QSU-B1 angucken...mMn aber schlechtere Geräte.

Ok das wusste ich nicht, aber hab es mir schon gedacht. Was haltet Ihr von einer 8GB Palit GeForce GTX 1080 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Damit müsste ich doch die meisten Titel mit 4 K Auflösung und hohen Einstellungen spielen können. Und wenn es doch mal zu heftig wird, dann schalte ich runter auf WQHD, oder?

Jetzt noch das mit dem RAM... Was soll ich den nun kaufen ... Welche DIMM ...

Was meinst du mit "Regler nicht bedienen"? Sprichst du vom OC?

Das Problem beim Dell sind leider die 25 Zoll, ich will halt auf 27/28 Zoll spielen.

Den Dell gibt es auch in zwei Zoll größer...mMn bietet der "kleine" Dell aber das bessere Preis-Leistungsverhältnis ^^

Mit Regler bedienen meine ich die Regler in den Spielen. Du kannst dir auch eine GTX 1080 Ti kaufen...wenn du dann alles "nach rechts"/auf Anschlag knallst, wirst du auch bei FHD Auflösung keine 60 fps haben ^^

Du kannst aber auch mit einer GTX 1070 >60 fps in UHD erreichen, wenn du die Regler bedienen kannst ;)

Ich brauche nochmal eure Hilfe! Habe heute meine Hardware von Mindfactory bekommen und baue alles gerade zusammen.
Besser gesagt ich bin fertig, zumindestens weiß ich nicht was noch fehlen könnte.

Lüfter funktionieren alle! Die RGB Beleuchtung von Mainboard ist an und der Monitor erkennt den PC.

Aber das dumme ist... Der Bildschirm bleibt schwarz...

Bin gerade auf Krampf in den Indupark zu Berlet. Hab überall rumtelefoniert, aber die haben nur Chinaböller aka Netzteile.

Jetzt hab ich mir das Thermaltake 630 Watt Berlin gecoppt. Hoffe neues Netzteil regelt.

Kein Plan warum...
War voll im Fieber und deshalb war mir das egal! Hab halt vergessen bei meiner Komb nen BeQuit mitzunehmen.

Jetzt mit dem Thermaltake Berlin kommt er ins Bios! Haltet euch fest!

Ohne irgendein Piepen oder sonstige Sounds.
Seltsam?!
Dabei steht im Handbuch des Asus PRIME X370-PRO, dass das Mainboard so Piept.

Jetzt stuck ich im Bios... Weil meine G510 erkannt wird, aber anscheinend nicht reagiert, denn ich habe locker schon 50 mal F1 gedrückt.

Jemand Erfahrungen mit Thermaltake Berlin? Sieht eigentlich ganz Solid aus... Für nen discounter netzteil

Geht nicht hab in all der Eile nicht drauf geachtet das die Olle mir keinen Bong gegeben hat xD --hast du schon schlechte Erfahrungen mit dem NT @MATRIX KILLER

Hab auf Empfehlung der Gurus hier Vengeance LPX 3000MHz drinnen@compisuchter

Also hat jemand Ideen wie ich jetzt ins Bios komme?

alter falter... Mach mir keine Panik

Schick mir doch mal bitte nen Link! Würde diese Erfahrungsberichte nur zugern lesen.

Hat jemand gute Erfahrung mit der GTX 1080 von Palit gemacht? Hab die mir gecoppt, weil €

Die für ca. 520 von Mindfactory!

Jemand Ideen warum Tastatureingaben nicht erkannt werden.

Was soll ich jetzt tun? Ich brauch das Cash für nen Monitor mit Wqhd... Da zählt jeder Cent...

Zurück