170 Euro Mainboard Empfehlungen

Fall-obst

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Ich wollte mal um Rat nach einem guten 1150 Mainboard für so ungefähr 170 Euro. Ich möchte nicht unbedingt übertakten demnach brauch ich nicht unbedingt das ultra Übertakterboard, es geht mir mehr um Anschluss Möglichkeiten, guten onboard Sound und so etwas wie Lüftersteuerung etc. Ich wäre froh wenn ihr mir da ein paar Empfehlungen machen könntet.

Danke schon mal im Voraus

Hab das Asus Maximus VII Ranger, hier bezahlt man aber was mehr für das "Rog"

Der Onboard Sound ist besser als meine ältere X-FI
4 Extra Lüfter kannst du mit anschliessen die du in der Asus software regeln kannst

Übertakten magst zwar nicht, geht mit dem Board aber auch sehr gut, hab n I5 4690K auf 4,5 ghz bei 1,19 V

Anschluss möglichkeiten an der Blende.. Da gibts Boards mit mehr USB etc. Aber ein PS2 ist vorhanden (für mich ein muss) ...

Also ich würde klar ne richtige Soundkarte empfehlen.

Ne gute Luftersteuerung die man schön individuell einstellen kann hat z.B. Asus da wäre ein recht gutes Board ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre auch für OC gut genug und besser als das VII Ranger.

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre auch gut und hat nen besseren Support als Asus (imho der größte Negativpunkt gegen Asus - vom PLV einiger Boards abgesehen)

Soundkarte lohnt sich aber nur, wenn auch passende Audioequipment vorhanden ist.

@TE: Welche CPU willst du denn verbauen?

Also wenn Du noch Übertakten möchtest, dann brauchst Du kein Teures Z97 Board.
Da kann man viel besser ein H87/H97 Board für um 80€ nehmen. Das hat auch alle Anschlüsse wie USB 3.0, SATA 6GB/s und PCIe 3.0, aber nicht die ganzen OC Features. Kostet dafür wesentlich weniger. Für guten Sound, eine Soundkarte kaufen. Eine Asus Bonar DGX bekommt man schon für 35€ und bietet einen 10x besseren Sound, als jeder Onboardchip.

Zurück