17 Zoll Gamer Notebook, bis 900€ , need help.

Begin-Tov

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet ein gutes gaming-fähiges Notebook zu finden, ich hab schon ziemlich lange rumgesucht und finde keines,doch bevor ich das Wagnis Eb** eingehe, hoffe ich einfach mal auf kompetente Hilfe, noteb**ksbilliger und geizh**s sind mir bekannt und bieten nicht das, was mir vorschwebt.

mfg, Danke im Voraus!

also, wenn nbooksbilliger nix passendes hat, dann wirst du anderweitig kaum fündig werden. mehr als ne 9600m GT mit DDR3-RAM und ne dualcore mit ~ 2GHz wird für das geld nicht drin sein. allerdings is ein 2GHz-mobile stärker als ein 2GHz desktop. und ein T5xxx is besser als ein T3xxx bei gleichem takt.

2,26 ghz mindestens, 3 mb cache 1066 fsb,| 4gb ram ddr3, 64 bit vista, 32 würde aber auch gehen, eine grafikkarte besser als 9650 gt mit 1024 vram, ddr3 ram bei graka ebenfalls,
250gb festplatte, ansprechendes notebookdesign, genug usb,also standard stuff , am besten noch garantie ^^ spiele wie cod4 flüssig, empire total war auf ansprechender performance, starcraft 2 , crysis, also neueste spiele auf anspruchsvollem niveau.

Danke soweit, falls ich etwas falsch eingetragen habe oder etwas vergessen habe, bin ich für jeden hinweis dankbar.

also, das bekommste NICHT für dein geld, lol. wie herrboy gesagt hat nichts bessers als eine 9600 bekommst evnt. noch ne 9650 aber mehr ist nicht drine, wenn dann eine gute graka drauf ist musste schon mit 2ghz rechnen weil dort wird am prozessor gespart und der hat 2mb, und es werde keine notebooks "serirenmässig" hergestellt die 64bit haben das findest du erst ab 1000 euro..grantie hat jedes produkt noch nie eins gesehen ohne da kannste mit 2 jahren rechenen. und die spiele die du mir genannt hast kann eine 9600 locker auf mitel - high flüssig spielen.

ne 9650 is noch nicht mal besser als ne 9600 mit DDR3. auch ne 9700 nicht. erst ne 9800 wäre wirklich besser.

Nbooks sind nunmal mind. 2-3 mal teurer als gleichgute PCs.

für 900€ gibt's das einfach nicht, was du beschreibst. genau wie es für 10.000€ auch keine mercedes E-Klasse als neuwagen gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das schenker würde ich nicht nehmen weil da ist nichts besonderes, da würde ich mein notebook empfehlen es hat eine 9600 GT 1gb vram, core 2 duo, 4gb ram, 320 gb festplatte 18,4zoll *eintraum* und bluray :Dhabe ich für 900euro gekauft und ich kannes dir empfelen. das war ja bei mediamakrt im angebot. wenn du dir 100 euro sparen willst kauf dir die version ohne blu ray player aber blu ray ist immer ein schickes detail ;) ah ja zum one notebook, willste wirklich einen intel pentium nehmen um eine 9800GTS graka zu haben?!?! ausserdem ist mein freund von der verarbeitung eines one's nicht zu frieden also kann ich es nicht weiter empfehlen.

@orca26 für 100.000 euro kriegste schon den E63 ///AMG sogar mit ein bisschen sonderausstatung^^

AW: 17 Zoll Gamer Notebook, bis 900€ , need help.

@orca26 für 100.000 euro kriegste schon den E63 ///AMG sogar mit ein bisschen sonderausstatung^^/QUOTE]

Oh ja Sorry,da war eine Null zuviel... war gestern Abend feucht fröhlich:wow:

Ja One und Quali ist so eine Sache... ok,aber ein versuch war es wert.

Also, ersteinmal Danke für die viele Zuschrift.
Darüberhinaus wollte ich nicht den Eindruck erwecken überkandidelt große Erwartungen zu haben, aber ich bin mit der Intention herangegangen, dass ich hier vielleicht Anbietertipps bekommen würde, an die ich per google z.B. nicht so einfach rangekommen wäre, quasi Insiderwissen, dass würde auch meine Erwartung an die Diskrepanz zwischen dem Preis-Leistungs-Verhältnis von allgemein bekannten Anbietern und "insider" Anbietern erklären.
Seiten wie die mit den Schenker Notebooks oder one, die waren schon die Richtung auf die ich hinaus wollte, nur Schade, dass einige 15,4 Zoller gepostet wurden, weil ich für die eher keine Verwendung hätte, auch wenn die Ausstattungsmäßig sofort mein Herz haben höher schlagen lassen. ^^

mfg^^

btw. was für ne Lautstärke kann ich erwarten wenn ich in das hier gepostete Schenker System ne 9800GTS einbauen lasse?

und @topic würde auch sagen mit 900€ kommst de so oder so net weit... da ist one fast das einzige würde ich schätzen und die sollen ja wie schon geschrieben ne miese qualität haben... du kannst natürlich auch bei Schenker 17 Zoll books bauen lassen bin aber der meinug dass die nicht gerade zu den günstigen Anbiertern gehören sondern hätte ich gedacht eher in richtung dell usw...

Also richtige Gameing Notebooks gehen ab 1000€ los und dann aufwärts bis open-end! Aber ein Notebook bis max. 900€ und dann Empire: Total War flüssig in ordentlichen Settings spielen zu wollen ist schon fast unmöglich!! Selbst aktuelle Highend PCs haben hier und da leichte probleme mit dem Game. Und auch Crysis wird mit sicherheit nicht auf max. Settings flüssig laufen.

Notebooks sind in erster linie gut für Office arbeiten aber weniger zum zocken geeignet (zumindest vom Preis-/Leitsungsverhältnis) ;)

Gibt aus meiner sicht drei Möglichkeiten:

1.) wartest etwas und investierst noch paar € mehr in ein Notebook
2.) Du sagts "ne" 900,- ist max. und gibst dich mit leichten abstrichen zufrieden
3.) kaufst dir lieber gleich ein ordentlichen Desktop PC für deutlich weniger €

Naja "etwas" , sprich 300 € drauflegen, dass ist mir ein wenig zu viel xD
und weiterhin hatte ich von anspruchsvollem niveau oder von guten Leistungswerten, bzw. spielbarkeit der genannten Spiele gesprochen, nicht von highend ruckelfrei, da weis sich , dass desktop pc's eher dafür geeignet sind...
wie schauts eigentlich aus , mit preisverfall durch rezession oder innovationen durch cebit?

An sich wirklich nicht schlecht, aber die widersprechen sich in der Beschreibung:

" Intel® Core 2 Duo T6400 (2,0 GHz)"
+
Intel® Core 2 Duo Prozessor T6400 mit 2,26 GHz.

und leider nur 3gb ram.

und leider nur 800mhz fsb, aber vom design auch ansprechend.. aber leider nicht mein Teil :-/

Zuletzt bearbeitet:
macht es wirklich einen unterschied ob du 4gb ram oder 3 hast da ist doch eh immer nur 32bit vista da kommste gleich weit voran, aber zu´m gamen würde ich intel core 2 duo bei notebooks empffehlen weil amd hat nicht so hochwertige und starke prozessoren wie intel

ich glaub prozessorabhängig können 32 bit vistasysteme bis zu 3,5 gb ram benutzen, nur ebend nicht die vollen 4gb ram... und falls mal ein 64bit raufsoll.. man kann ja nie wissen...^^

ich glaub prozessorabhängig können 32 bit vistasysteme bis zu 3,5 gb ram benutzen, nur ebend nicht die vollen 4gb ram... und falls mal ein 64bit raufsoll.. man kann ja nie wissen...^^
2GB RAM kosten grad mal 17€ - du kannst also problemlos einfach 2GB dazukaufen, schmeisst dann nen 1Gb-riegel raus und verkaufst den sogar moch für 5-8€. "nur" 3Gb sind aber auf keinen ein argument GEGEN ein bestimmtes Nbook...

Zurück