Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 570 von EVGA auch als Classified gefragt.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 570 von EVGA auch als Classified
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 570 von EVGA auch als Classified

Genau das meinte ich. Klar kann man die Karten für Rekordversuche nutzen. Dafür sind sie aber Halt vom Hersteller nicht gedacht. Die wollen damit im Endeffekt Kunden über den Tisch ziehen. Digitale Spannungswandler kosten unwesentlich mehr als herkömmliche Bauteile, und trotzdem kostet die Karte unverhältnismäßig mehr und bringt trotzdem nur die Standardkühlung mit sich. Das ist für mich eine ziemliche Geldmache (wie im ersten Posting geschrieben). 
ganz damit zufrieden bin ich noch nicht. ^^ Nimmt man meine EVGA GTX570 und tauscht den Kühler gegen Wasser oder bessere Luftkühlung, erreicht man die gleichen Taktraten wie bei dieser Classified Karte für 100€ mehr. Dazu gibt es sehr viele glaubwürdige Tests. Also ist die Karte wirklich nur für LN2 Rekordversuche geeignet. Nicht aber für einen High End Gaming Rechner. Außer eben zum reinen posen... So nach dem Motto "ich classified, du garnix". Auch wäre mal interessant zu sehen, ob wirklich mehr der Rekorde mit diesen aufgemotzten Spezialkarten erreicht werden, als mit stink normalen Karten (rein Interessehalber).