1600Mhz Ram für X4 860K?

subdiff

Kabelverknoter(in)
1600Mhz Ram für X4 860K?

Der X4 860K wird ja normalerweise mit 1866 Ram standardmäßig betrieben. Macht es einen Unterschied 1600er Ram zu benutzen, z.B. die Crucial Ballistix? Oder ist das relativ egal, weil ja die Grafikeinheit abgeschaltet ist?
 
AW: 1600Mhz Ram für X4 860K?

Wenn du die interne Grafikeinheit benutzt macht es bei der CPU kaum einen Unterschied wie schnell der RAM ist :daumen:

Wie sieht denn das Restliche System aus?
 
AW: 1600Mhz Ram für X4 860K?

Wenn du die interne Grafikeinheit benutzt macht es bei der CPU kaum einen Unterschied wie schnell der RAM ist :daumen:

Wie sieht denn das Restliche System aus?

Du meinst, wenn ich sie nicht benutze, oder? ;)

Hab noch nicht viel Komponenten zusammen:
CPU: AMD X4 860K
SSD: Crucial BX200 120GB
Graka: Voraussichtlich GTX960/R9-380 oder etwas schwächer
Netzteil: Thermaltake TR2 Bronze 450W oder ein SFX Netzteil

Soll eine kompakte Steam Machine werden.
 
AW: 1600Mhz Ram für X4 860K?

Was willst du denn so spielen? Um eine R9 380 oder eine GTX 960 gescheit zu befeuern ist der Athlon gerade an der Grenze :D
Heißt dass wenn du zB BF4 Multiplayer spielst wirst du einige Details runter schrauben müssen, da es sonst nur ruckelt.
In anderen Spielen kann es dann aber auch genau anders herum sein, kommt eben aufs Spiel an.
 
AW: 1600Mhz Ram für X4 860K?

Was willst du denn so spielen? Um eine R9 380 oder eine GTX 960 gescheit zu befeuern ist der Athlon gerade an der Grenze :D

Ja, stimmt schon. Vielleicht kauf ich auch ne schwächere Karte. Gespielt wird eh erstmal hauptsächlich nur Indie-Spiele, die's halt auf Linux gibt. Also insofern bräucht's ne 960 auch nicht wirklich. Aber erstmal geht's mir auch nur ums Ram. Also du denkst, die 1600er sind genauso gut für den X4, richtig?
 
Zurück