• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ PC für Games

AW: 1600€ PC für Games

Nein die gtx 460 basiert auf einem völlig anderen Chip. Der hat mit Fermi nur bedingt zu tun.
Und nochmal: WOFÜR BRAUCHT MAN SLI/CF?????

das ist auch en fermi, die architektur ist die gleiche, nur ein wenig vermindert.

es hat ich immer öfter gezeigt, dass 2 midrange grafikkarten schneller sind als eine highend karte und dafür noch billiger! deshalb macht sli auch immer öfter sinn...

btw.: dein anzeigebild find ich ganz toll!!! sehe das genauso, wenn bayern franken nicht hätte, die würden untergehen!!! :-D

Wie heißt es noch so schön im Volksmund: Viel hilft viel :devil:
Haste 6 CPU Kerne, ist dein Rechner leistungsfähiger, als wenn er einen hat!
Hast du 2 oder gar 4 Karten im SLI Verbund laufen - haste...richtig - mehr Leistung! Die Frage ist ja, mit wieviel Geld man wieviel Mehrleistung bereit ist zu zahlen ;)

Wenn der Threadstarter ein gewisses Budget zur Verfügung hat, ist ein SLI/CF - Vorschlag doch drin :D! Zumal dadurch Diskussionen und verschiedene Meinungen entstehen, die auch dem Threadstarter auf ein paar Seiten einen guten Überblick über sein zukünftiges Kaufvorhaben geben!

btw.: dein anzeigebild find ich ganz toll!!! sehe das genauso, wenn bayern franken nicht hätte, die würden untergehen!!!
Da hab ich ja einen würdigen Mitstreiter gefunden:lol:
Wohnst du in Franken?
Wie heißt es noch so schöm im Volksmund: Viel hilft viel
Haste 6 CPU Kerne, ist dein Rechner leistungsfähiger, als wenn er einen hat!
Hast du 2 oder gar 4 Karten im SLI Verbund laufen - haste...richtig - mehr Leistung! Die Frage ist ja, mit wieviel Geld man wieviel Mehrleistung bereit ist zu zahlen
Gibt da nicht auch irgent ein Sprichwort wie viel kostet viel? na ja vielleicht nicht, allerdings muss man das durch aus auch berücksichtigen! Und wenn ma für Leistung, die man gar nicht benötigt extra Geld zahlt, sollte man es sich schon gut überlegen.

genauso ist es, zudem sind ja gerade sli system manches billiger.... ob man jetzt nen 6 kerner nimmt oder nen 4 kerner, wobei der 4 kerner dann wieder mehr cache hat, halte ich für relevant. die meisten games setzten höchstens auf 3 kerne. kann sich selbstverständlich ändern, muss aber nicht... bei manchen games kann eben nicht so viel von der cpu übernommen werden, umso geringer ist auch der abstand zwischen 4 und 6 kernen. die kerne werden zwar immer mehr, aber die frage ist doch, kann man auch ins unendliche parallelisieren?

@franken-bayern-topic: ich wohne nicht mehr dort, aber tief in meinem inneren bin ich noch einer, und fahre recht oft ins schöne frankenland :-) komm aus dem schönen lauf bei nürnberg.

Hier scheint völlig ignoriert zu werden das ein Phenom II schon eine GTX 480 limitiert, und dann wollt ihr 2 GTX460 nehmen? Warum nicht einfach ne GTX470? Mit nem Phenom II X6 1055t und ner GTX 470 haste die selbe Leistung wie mit 2 GTX460...
Und übrigens, je mehr Karten desto mehr Mikroruckler, bei 4 Karten kann keiner mehr Leugnen das sie auch bei 200fps da sind und stören

Deswegen sagte ich ja ich schaue morgen beim Kumpel. Wir sollten eigentlich nur über die passende CPU egal ob mit oder ohne SLI diskutieren.

Deswegen sagte ich ja ich schaue morgen beim Kumpel. Wir sollten eigentlich nur über die passende CPU egal ob mit oder ohne SLI diskutieren.
Ich würd einfach nen Phenom II X4 955 BE oder X6 1055t auf nem 870ger Board mit ner GTX470 oder HD5870 nehmen, dazu noch 4GB RAM.
Damit kommste am besten weg. Das gespaarte Geld steckst du dann in 1-2 Jahren in ein Grafikkarten Upgrade, dann haste später immer noch viel Leistung wärend du mit 2 460gern alt aus siehst

Hier scheint völlig ignoriert zu werden das ein Phenom II schon eine GTX 480 limitiert, und dann wollt ihr 2 GTX460 nehmen? Warum nicht einfach ne GTX470? Mit nem Phenom II X6 1055t und ner GTX 470 haste die selbe Leistung wie mit 2 GTX460...
Und übrigens, je mehr Karten desto mehr Mikroruckler, bei 4 Karten kann keiner mehr Leugnen das sie auch bei 200fps da sind und stören

das ist doch alles widersprüchlich was du sagst. du sagst ne gtx460 hat mehr leistung als ne 480, im nächsten satz hat se genauso viel wie ne 470. falls du darauf abzielst, dass der phenom so limitiert, dass ab 470 schluss ist, auch gut, dann setzt man halt en paar grafikintensive einstellungen noch weiter höher, setzt downsampling ein, dann hat man die limitierung aus dem weg geschafft :-D

dann setzt man halt en paar grafikintensive einstellungen noch weiter höher, setzt downsampling ein, dann hat man die limitierung aus dem weg geschafft
Und den Weg für Mikroruckler geöffnet..., allerdings sollen wir laut TE ja auch über den Prozzi diskutieren.
Also zum Prozzi: Also der i5 760 ist sicher nicht ganz abwegig, allerdings würde ich wircklich vom i7 wegkommen. Der bringt einfach zu wenig mehrleistung für den Preis

das ist doch alles widersprüchlich was du sagst. du sagst ne gtx460 hat mehr leistung als ne 480, im nächsten satz hat se genauso viel wie ne 470. falls du darauf abzielst, dass der phenom so limitiert, dass ab 470 schluss ist, auch gut, dann setzt man halt en paar grafikintensive einstellungen noch weiter höher, setzt downsampling ein, dann hat man die limitierung aus dem weg geschafft :-D
Wenn das alles wiedersprüchlich ist dann lies lieber nochmal ;)
2GTX 460 und GTX480 werden limitiert, eine GTX480 hat ~15-20% mehr Leistung als ne 470, die 470 wird auch etwas gebremst würd ich sagen.
Aber wenn man jetzt ne 470 kauft und in 1-2 Jahren ne GTX570 oderso dann steht man besser da als mit 2 GTX460gern.
Das 2 GTX460 genau so viel Leistung haben wie ne 470 hab ich nicht geschrieben, wenn ja such mir mal den Satz raus in dem das steht :)

Ich würde bei solch einem Budget sowieso zur Intels i7-Reihe tendieren und die AM3 Idee fallen lassen, solltest du es wirklich auf ein System abgesehen haben, das die nächsten 2 Jahre eine sehr gute Leistung aufweist! Kommt dir dann noch die Idee, SLI nutzen zu wollen, würde dir auch keine cpu die Leistung beider Karten limitieren ;)

Edit: Zumal SLI sich viel besser auf Sockel 1156/1366 Boards realisieren lassen würde!

Das ist allerdings schwachsinn. Ein i7 930 limitert 2 GTX460ger genau so wie ein Phenom.
Und warum AM3 fallen lassen? Ein i7 hat in spielen so minimale mehr Leistung, das merkst du nicht wirklich (ohne fps anzeige), also ist er auch nicht zukunftsicherer als ein AM3 System. Ausser die Spiele der nächsten 2 Jahre unterstützen allesamt SMT, die warscheinlichkeit geht aber gegen 0.
Aber wenn man im Endeffekt 3 Frames mehr haben will und bereit ist jeden Preis dafür zu bezahlen, hallo i7 :)

und auch wenn, kerne sind net alles, man muss sich da richtig in die architektur einfressen. viele sachen sind dort von bewandtnis.

Die Architektur ist eigentlich Banane, wenn 6 Kerne angesprochen werden, dann laufen auch 6 Kerne.
Heute laufen nur 3 Kerne, wenn überhaupt und das wird wohl auch so lange andauern, bis die Xbox 360 einen Nachfolger bekommt.

Ach stimmt der hat ja irgentsowas wie Ht, sodass er 6 Kerne simulieren kann oder so

Zurück