• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ PC für Games

AW: 1600€ PC für Games

Was denken die anderen darüber. Ist der i7 nur noch solange schneller, solange spiele keien 6 kerne ansprechen können ?

nein, auch wenn ein Spiel 6 Kerne nutzt kann sich der X6 nicht vom i7 absetzen - Beispiel Anno - es erreicht ein skalierung von 4 auf 6 Kerne von 31% (laut PCGH 09/2010) - 31% Leistungssteigerung sind sehr gut für ein Spiel - gerade weil Anno hauptsächlich CPU limitiert ist - und selbst in Anno liegt ein 1090T gerade mal 2% vor einem i7-860 der billiger ist und Stromsparender ist

mfg

Aso, ich habe einen 940er @3Ghz. Was für ne Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Habe derzeitig eine 4870 und einen 24" Monitor. Flüssig läufts nicht immer.

Kauf dir eine GTX 460 oder ATI 5850.

nein, auch wenn ein Spiel 6 Kerne nutzt kann sich der X6 nicht vom i7 absetzen - Beispiel Anno - es erreicht ein skalierung von 4 auf 6 Kerne von 31% (laut PCGH 09/2010) - 31% Leistungssteigerung sind sehr gut für ein Spiel - gerade weil Anno hauptsächlich CPU limitiert ist - und selbst in Anno liegt ein 1090T gerade mal 2% vor einem i7-860 der billiger ist und Stromsparender ist

mfg

Anno ist extrem Intel optimiert, mich wundert, dass der AMD da sogar schneller ist als der Intel, was aber dann doch für ihn spricht.

Aso, ich habe einen 940er @3Ghz. Was für ne Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Habe derzeitig eine 4870 und einen 24" Monitor. Flüssig läufts nicht immer.

Wie du schon erkannt hast, Wendigo - werden dir schon verschiedene Vorschläge gemacht - daher rat ich dir, einen eignen Thread zustarten, damit die Posts sich auch wieder auf den Threadstarter "hype" beziehen!
Man klaut jnd. anderem nicht seinen Thread ;)

@hype
Was die Prozessorwahl angeht, schau dir doch mal diese Übersicht hier an.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...s-mit-Performance-Index-August-2010/CPU/Test/

Die dort gelisteten Cpu`s geben dir einen Überblick über die Leistung, die sie erbringen, sowie den Unterschied zu anderen Prozessoren! Weiter unten auf der Seite, unter den Grafiken, finden sich dann auch noch links - gesondert für AMD und Intel Cpu`s! :daumen:

Ich habe nun das System ( ein Monster PC ) gesehen.
ich liste mal auf was wir getestet haben und mit was:
Also 2x Intel® Xeon® Prozessor X5670
dazu 12 GB Ram.
2 x GTX 480 AMP! -
und ja großes Gehäuse Enermax Rev 85 + 1250 W oder so.

Also mit 2x 480 AMP vielen mir MR ein bisschen auf. gerade bei Arma2, COD MW2 und Crysis, das ärgerte mich ein bisschen. Aber bei alten Spielen war es sau extrem.. sogar bildfehler..und falsche farben..also nen gewehr was schwarz ist wurde grün usw angezeigt.

dann hat er die dritte GTX 480 zugesteckt.. dauerte alles ein bisschen neue Treiber usw..
haben dann nochmal gespielt.. Arma2 war so gut wie unspielbar..mit fps habe ich gesehen, sobald er sich bewegte sanke die Framerate von z.b 90 auf 21 udn es ruckelte nur noch.. bei den anderen Spielen so ähnlich.. dann nur mit eienr 480 AMP gespielt und das war am besten..keine Ruckler richtig geil..

Ich bleibe bei einer Single GPU.

Ähm zur CPU: Der i7 860 liegt ich glaube im Durchschnitt 1,5 Fps vor dem X6.. das liegt doch entweder daran, dass die spiele keine 6 Kerne beanspruchen können oder dass der i7 einfach schneller ist.

Ähm zur CPU: Der i7 860 liegt ich glaube im Durchschnitt 1,5 Fps vor dem X6.. das liegt doch entweder daran, dass die spiele keine 6 Kerne beanspruchen können oder dass der i7 einfach schneller ist.
Wahrscheiblich sogar beides, allerdings lohnt es sich meiner Meinung nicht für ca 2 fps noch mal 200€ oder mehr Geld auszugeben

Naja der i7 860 ist ja net teurer als der Phenom X6 1090T. von daher.. es ist nur ne Sockel frage und was am besten dazu passt

Stimmt sry ich war gerade beim x4 mein Fehler. Aber das Mainboard ist trotzdem teurer

Na gut das P7P55D macht nur 20€ Unterschied..
Mir gehts eigentlich nur um die Leistung..jetzt - Vorteil i7 und die Leistung morgen.übermorgen-in 1 Jahr vllt i7 vllt aber auch X6

Welcher Sockel ist denn Intel Xenon w3520 1366 oder 1156 ?

Mein Kumpel bei dem ich vorhin SLI angucken war meinte,
ich solle kein Geld in 1156 investieren und von den AMD hält er nichts deswegen riet er mir: Asus Rampage III Extreme oder ein günstigeres
Intel Xenon w3520
6 GB Corsair Dominator GT Ram oder so.. die W3520 hat wohl einen anderen Speicher also ECC oder so. keine Ahnung und kühler sollen die sein als der normle
i7 930

Zuletzt bearbeitet:

Na ja der X6 hat halt 6 native Kerne, weswegen er besonders in Anwendungen mit 6 Kern unterstützung deutlich vor dem Intel liegt. Dazu hat er auch sicherlich den für die Zukunft besseren sockel. Für den Intel spricht eigentlich nur, das er in Anwendungen/Spielen ohne 6/4 Kern Unterstützung schneller ist

Ach was ich vergaß.. ich hätte mit dem xeon oder xenon..äh bei online Games wie Mw2 schnellere Ladezeiten. stimmt das.. wäre das nicht gut. ? also einen besseren ping ?

Schau dir die Benchmarks doch mal an. :schief:
Wenn ein AMD 965 selbst gegen einen Penryn in dem Game keine Chance hat, obwohl er den in jedem anderen Spiel schlägt, was soll man denn davon halten? ;)
Wie mit Crysis, ist ebenfalls sehr Intel optimiert, auch hier hat der AMD selbst einem Penryn nichts entgegen zu setzen.
Guck dir aber Modern Warfare an, da schläg ein AMD selbst einen i7 860.

Na gut das P7P55D macht nur 20€ Unterschied..
Mir gehts eigentlich nur um die Leistung..jetzt - Vorteil i7 und die Leistung morgen.übermorgen-in 1 Jahr vllt i7 vllt aber auch X6.

Das ist das Problem, niemand weiß es, wann ein 6 Kerner merklich besser sein wird als ein Quad.
Kauf dir die Leistung, die du jetzt brauchst und nicht für dei Zukunft, denn dann könnte die Leistung von heute trotzdem nicht mehr reichen.

Da kannst du auch ein i7 920 kaufen, ist das gleiche. ;)
Und ich bezweifel mal stark, dass ein Prozessor Einfluss auf die Internetverbindung hat. :ugly:

Der Xeon ist doch ein WorkstationProzzi. Der ist doch gar nicht für GamerPcs gedacht. Der basiet glaub ich auf irgenteinem i7 und halt halt noch ein paar extras, die man halt braucht für Workstations. Aber für einen Gaming Pc ist ein "normaler" Prozzi sicher besser

Okay..also X58 fällt weg wegen der hohen Kosten . Board, Ram..
Wenn ich die CPU nicht aufrüsten will, dann i7 870
Wenn ich nochmal die CPu wechseln will dann AMD.
Was hat sich bisher als die lokrativere und bessere Variante herausgestellt ?

Schau dir die Benchmarks doch mal an.
Wenn ein AMD 965 selbst gegen einen Penryn in dem Game keine Chance hat, obwohl er den in jedem anderen Spiel schlägt, was soll man denn davon halten?

Das heisst gar nix, vll kommt die Programmierung - ganz ungewollt - den intel CPUs einfach entgegen, genauso wie die Programmierung von zB Trucrypt den AMD CPUs entgegenkommt und das Programm daher dort sehr gut läuft

Wenn ich nochmal die CPu wechseln will dann AMD.

das du bei AMD (im Falle des kaufes eines 6Kerners) nochmal auf ein schnelleres Modell wechseln kannst ist nicht sicher - aber in ein paar Tagen (am 24.) gibts eventuell neue infos dazu

mfg

also zur sache mit der 470. die wird bald aussterben und man wird weit und breit keine 2. für sli finden, da sich sli ja für dich erledigt hat, in ordnung, aber vielleicht wäre die 460 doch die bessere wahl...

dass der xeon ne bessere verbindung hat zum internet herstellt find ich witzig:-D des ist einfach en umgelabelter prozzi, um ihn als workstation cpu zu verkaufen. also wenn du den 870 nimmst, machste sicher nichts falsch. klar ist, dass ein aktueller prozessor mit standardtakt wohl nicht 2 jahre jede grafikkarte mit ordentlicher leistung versorgt, das ist klar. dann müsste man eben hand an die taktschraube legen. en x58 board ist nun wirklich nicht das richtige für dich.:-D das wäre was für gamer, die verlustfreies sli wollen, die wert auf dripple channel beim ram legen. als das bringt wenig, kostet aber viel. der einzige vorteil ist eben, dass man nicht weiß, ob vielleicht doch noch en billiger 6kerner auf basis des x58 rauskommt. intel ist einfach unberechenbar:-D bei amd kanns auch sein, dass se nen neuen sockel rausbringen für den bulldozer oder alte mainboards damit nicht mehr laufen. war bei intel ja auch so, als zu den penryns gewechselt wurde. also es kann so viel in der zukunft passieren, wissen tut hier keiner was. vom auftakten und der basisleistung her ist ein i7 870 wirklich ne gute wahl und auch die mainboards dafür halte ich für recht ausgegoren.

Zurück