16:9 oder 16:10 was sind die Vor und Nachteile?

Also am PC meiner Meinung nach 16:10, ok wenn man öfters Filme schaut dann ist vllt auch 16:9 ne Option, aber prinzipiell 16:10. BTW hat jmd von euch schon mal BluRay auf diesem Philips 21:9 TV geschaut? Der Hammer...:wow::wow::wow:

Für Spiele und Filme ist definitiv 16:9 besser (Spiele werden meist parallel für Konsolen, also 16:9 entwickelt). 16:10 bietet dafür oben und unten eine etwas größere Fläche.

Ich würde sagen, dass wenn man wenig zockt und Filme guckt, man doch einen 16:10 nehmen sollte. Ansonten 16:9. Die Fläche ist doch kaum kleiner als bei 16:10, man hat keine Balken/Verzerrungen bei Spielen und Filmen UND sie sind v.A. auch billiger!

Für Spiele und Filme ist definitiv 16:9 besser (Spiele werden meist parallel für Konsolen, also 16:9 entwickelt)
Die Fläche ist doch kaum kleiner als bei 16:10, man hat keine Balken/Verzerrungen bei Spielen und Filmen

Öh kommt das von der Bildgrösse nicht aufs selbe raus, keine Balken mit 1920x1080 auf dem 16:9 in Filmen hat man doch eigentlich nur weil der eben einfach weniger hoch ist?
Bei Spielen ebenso und ausser FEAR2 fällt mir gerade gar kein Problemfall ein, dort war doch was mit 1920x1200 nur verzerrt oder so.
Sonst nie Probleme gehabt mit dieser Auflösung.

Dafür liebe ich den 16:10 immer bei älteren Spieleklassikern ohne Breitbild, die laufen perfekt ohne jede Interpolation in 1600x1200.

Zurück