16:9 oder 16:10 Monitor zum Gamen ?

Hir der ist von Asus, wurde von PCGH gut bewehrtet und hat ein Kumpel von mir gekauft und ist hock zu frieden, kostet 150€, allerdings ist es ein 16:9 , hir der Link:
ASUS VH222H, 22", 1920x1080, VGA, DVI, Audio bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Hir hast du noch einer der hat 16:10 ist mit 2ms Reaktionszeit und guter Farbdarstellung, auch recht gut nur minimal schlechter als der Asus. Link

edit:hab eben gemerkt das die Links nicht gehen habs repariert!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001H2K2IK/ref=nosim/pcgh-21

Zuletzt bearbeitet:
Habe den LG und bin sehr zufrieden, überlege aber nun auf 26" in 1900x1200 umzusteigen, macht sich besser bei Auto CAD...

PS: Ich bin nach wie vor der Meinung, das im PC bereich ein 16:10 die bessere Wahl ist gegenüber 16:9...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einem mit 16:9 gekauft!
Da in der PCGH ja drin steht das man bei 16:9 in Games in der breite mehr sieht. Waren auch Bilder dabei wo man sich das anschauen kann.
War auch anfangs am überlegen ob 16:10 nicht besser wäre zum arbeiten oder surfen, aber jetzt hab ich ein mit 16:9 den ich einfach um 90°C drehen kann. Damit hab ich dann mehr als genug höhe! Für mich war das wirklich die beste Lösung.

Ich denke bei Egoshotern hast du mit einem 16:9 Monitor einen klaren Vorteil, weil das Blickfeld einfach gößer ist, bei Strategie Spielen haben wohl die 16:10 Monitore etwas vorraus. Bei Filmen ist es ganz klar der 16:9. Ich denke das die Vorteile eines 16:9 überwieden, ist aber irgentwie ansichts Sache.

Ich hab schon ein bischen just for fun, in meinem Kopf mit dem Gedanken an 3 Bildschirme gespielt.
Da muss ich dann klar sagen, durch die große Breite wo man so gewinnt würden auch dort 16:10 Monitore mehr Sinn machen, dan man ja mehr als genug Breite hat^^

Edit: noch dazu kommt das ich fast keine Strategie oder Aufbau Spiele spiel. Nur ganz selten mal so bischen Anno oder C&C. Ansonsten meißtens Rollenspiele, reine Shooter eher selten, wenn dann eher die mit Rollenspiel Anteil oder diverse Action Games. Da ist 16:9 dann eben die beste Wahl. Vorallem wenn man auch noch gerne Filme und Serien am PC schaut und auch noch TV über PC laufen lässt.

Also ich hab den P2450H von Samsung (24Zoll 16:9 Monitor) und muss sagen einfach Top bei Shootern. Hatte zuvor nen 22Zoll 16:10 Monitor und wollte erst keinen 16:9 haben, aber die immer geringer werdende Auswahl an 16:10 Monitoren hat mich dazu veranlasst. Finde jedoch das mann bei 16:9 nicht unter 24Zoll gehen sollte weil sonst einfach eine gewisse Grundhöhe des Bildschirms fehlt. Die ersten Tage wars schon ne Umstellung, aber wenn ich mir jetzt 16:10 Monitore anschaue find ich die irgendwie komisch vom Seitenverhältniss her. Naja der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier:D

Zurück