~150€ Kopfhörer für MixAmp

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
~150€ Kopfhörer für MixAmp

Hi, ich möchte mir Kopfhörer zum "zocken" (Multiplayer Shooter) kaufen die ich an mein Astro MixAmp Pro anschließen kann . Das Problem ist denke ich mal bei den meisten KH die Ohm Stärke, weil der Mixamp mit 50 Ohm angegeben ist (laut Roxxgames sollen KH mit 80 Ohm auch funktionieren ).

Preislich dacht ich an ca. 150€. Lohnen sich überhaupt so teuere KH nur zum zocken oder währe das Geldverschwendung ?

Danke für Hilfe !

AW: ~150€ Kopfhörer für MixAmp

naja dann kauf dir doch direkt das a40 von astro, ist meiner Meinung nach ziemlich gut, und wegen Kompatibilität solltest du dir dann keine sorgen machen (habe selber beides)
Finde es hat einen sehr guten Tragekomfort, das Mikrofon ist laut meinen Gesprächspartnern gut, und den Sound finde ich persönlich sehr gut. Hat halt keine "Spürbaren" Bässe, sondern ist eher an sehr klarem Sound orientiert.
Gegnerortung ist mit diesem Headset perfekt.

Es funktionieren auch Kh´s mit 600 Ohmen, aber ob es sich gut anhört ist die andere Frage

naja dann kauf dir doch direkt das a40 von astro, ist meiner Meinung nach ziemlich gut, und wegen Kompatibilität solltest du dir dann keine sorgen machen (habe selber beides)
Finde es hat einen sehr guten Tragekomfort, das Mikrofon ist laut meinen Gesprächspartnern gut, und den Sound finde ich persönlich sehr gut. Hat halt keine "Spürbaren" Bässe, sondern ist eher an sehr klarem Sound orientiert.
Gegnerortung ist mit diesem Headset perfekt.
:lol::lol::lol::lol::lol:

Das A40 ist billiger Plastikschund und vielleicht auf dem Niveau eines 60€ Creative Auravana Live. Nur hat es weniger Bühne und die Gegnerordnung ist kaum möglich mit dem Schrottset.

@TE: Beyer DT 990 / AKG K612 Pro oder auch ein Beyer DT 770 wenns geschlossen sein soll.

Kannst dir auch zum Vergleichen einen Custom One Pro ordern und schauen ob der besser Feinheiten aufzeigt, weil er lsich leichter antreiben lässt.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Das A40 ist billiger Plastikschund und vielleicht auf dem Niveau eines 60€ Creative Auravana Live. Nur hat es weniger Bühne und die Gegnerordnung ist kaum möglich mit dem Schrottset.

@TE: Beyer DT 990 / AKG K612 Pro oder auch ein Beyer DT 770 wenns geschlossen sein soll.

Kannst dir auch zum Vergleichen einen Custom One Pro ordern und schauen ob der besser Feinheiten aufzeigt, weil er lsich leichter antreiben lässt.

Wenn du meinst, schau dir mal die Kritiken an, wenn du von "billigem Platikschund" redest hast du keine Ahnung, oder hattest du das teil schon mal auf? Wenn du lesen könntest, habe ich das Thema Bässe angesprochen, zum gamen ist das sogar gut, Gegner orten ist damit sehr wohl möglich, wenn man nicht die Billigvariante ohne mixamp kauft, und wenn du die mitten-höhen nicht gut findest hast du wohl keine Ahnung.
Das astro a50 ist nicht empfehlenswert, das a40 ist es. Wenn du dir mal Tests anschaust, kannst du ja mal weiter argumentieren.

Astro A40 Audio System - Das bisher teuerste Headset im Test - - Xboxdynasty.de
http://gamingheadset-test.de/testbericht-astro-a40/

Du kannst mir jetzt gerne diverse Tests die schlechtes sagen schicken, um diese zu finden muss man aber gezielt danach suchen.
Den einzigen negativ punkt den du wiederholt finden wirst ist der fehlende Lautstärkeregler direkt am kabel, und die leider häufig schlechte Qualität vom Mikrofon, das aber vom (sehr schnell antwortenden) support ausgetauscht wird.

An den TE, die Beyerdynamics sind auch gut, bei dem AKG währe ich vorsichtig, ist nicht für jeden was.

PS: Am mixamp gibt es 4 EQ Einstellmöglichkeiten. Wenn man die 2te nimmt ist das orten wirklich schwer, die erste ist zum gamen gedacht. Bei der zweiten wird der Bass sehr gut verstärkt, dann kann man damit auch schön Musik hören. Bevor du schreibst solltest du erstmal das ding testen. Falls du es hast, und schlecht findest ist es ja ok, aber wenn nicht ist es genauso wie als AMD fan zu sagen INTEL und NVIDIA sind *******, und andersrum.

PPS: Wenn du wert auf Bässe legst, kannst du dir auch das A30 kaufen, hat zwar mehr Bässe, aber der Sound an sich ist nicht so gut.

Die funktionen sind übrigens auch hammer, vom Mixamp, also die ganzen Anschlussmöglichkeiten, hier nochmal ein genaueres Review:
http://www.youtube.com/watch?v=eE7y0niN3Nk&app=desktop

Zuletzt bearbeitet:

Was denn für Kritiken? die, die von Astro bezahlt wurden?
Oder die Tests von den "testern", die absolut NULL ahnung von der Materia haben, wie man Audioprodukte richtig testet?

Hattest DU denn schon was gescheites auf dem Kopf, mal nen Beyerdynamic DT 770/990? dagegen ist das A40 plastikschund. Es ist einfach so. Wir reden ja nicht nur aus spaß gaming headsets schlecht, sondern weil sie schlecht sind.

Mal ehrlich.. Xboxdynasty ist in wie fern genau eine Referenz für Audioqualität? Die leute dort haben in ihrem Leben noch keinen vernünftigen Kopfhörer aufm Kopf gehabt :schief:
Das setze ich genau so gleich wie wenn die Seite yoloswag-roxx0r.de plötzlich meint Luxus Limousinen zu testen.
Ne mal im ernst. Diese Rotz seite ist so Wertlos wie ein abgekauter Kaugummi. In deinem "Test" wird das Teil mit GAR NIX verglichen. Ergo, der Test ist vollkommen für die Katz.

Aber ja.. Jemand, der in seinem Leben bisher nur 100€ gam0r roxxor headsets aufm Kopf hatte, will anderen sagen sie hätten von den Mitten / höhen keine Ahnung.
Zumal bässe mit keinem kopfhörer/headset spürbar sein können.

Können sie schon, naja ich halte mich mal raus, denkt was ihr denkt, und ja die Beyerdynamics hatte ich schon auf, dann braucht man aber das mixamp quasi nicht.

Wenn man auf Konsole zocken will, kommt man um den Mixamp nicht herum. Gefällt mir auch nicht, wenns ne andere möglichkeit gäbe (bei der auch das Mikro funktioniert) würde ich das Mixamp auch nicht empfehlen.

Süß, meint ich hätte keine Ahnung und nennt dann lächerliche Seiten mit "Tests" von Leuten die von Sound so viel Ahnung haben wie ein Faultier von Quantenphysik.

Das Ding ist Müll, ich hatte das Teil schon mal auf dem Kopf und war froh es danach abnehmen zu dürfen und nie wieder aufsetzen zu müssen. Es hat weniger Bühne als mein HD 668-B :ugly:, etwas mehr Auflösung und übertriebenen Matschbass ohne jegliche Kontur.

Wie viel kostet der Mist? 200€? 50€ wären für das reine Hedset eher angebracht.

Noch was zu Sound Reciews: Die einzigen mir bekannten Websites die was können sind fairaudio.de, 6moons.com, hifi-forum.de und head-fi.org.

Süß, meint ich hätte keine Ahnung und nennt dann lächerliche Seiten mit "Tests" von Leuten die von Sound so viel Ahnung haben wie ein Faultier von Quantenphysik.
ROFL! Made may day! Ich bin ganz eurer Meinung!! Das Astro ist billigste Plastikschrott, nur geeignet ahnungslosen Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen und den xten Ferrari des Astro CEo zu finanzieren.

Noch was zu Sound Reciews: Die einzigen mir bekannten Websites die was können sind fairaudio.de, 6moons.com, hifi-forum.de und head-fi.org.
Du vergisst innerfidelity Tyler hat es auch drauf. :)

Zum Thema:

Ich empfehle ebenfalls einen DT 990, aber die Edition oder eben einen Dt 880 Edition, jeweils in 250 ohm. Die günstigeren Pro Modelle kommen wegen des Wendelkabels leider nicht in FRage.

Oh stimmt, innerfidelity hatte ich vergessen^^

Da er derzeit so günstig ist, würde ich dem TE den DT880 Edition bei Amazon anraten. Der ist klasse zum spielen.

Das DT 990 würde mir (wegen der offenen Bauweise) zusagen, aber ich würde gerne wissen wie die Lautstärke des DT990 mit dem Mixamp ist .
Habe schon alles mögliche durchgelesen, aber noch keine gescheite Antwort gefunden .

Der Dt 880 ist auch offen, aber bietet dir bessere Detailauflösung. Die Kombination Mixamp und DT880 oder auch DT990 habe ich bisher nur aufgrund der positiven Rückmeldungen der User empfohlen, aber nicht selbst probiert. Darum kann ich dir leider keine präzise Angabe machen.

Ich Denk ich hol mir einfach mal die 990er und falls es wirklich nicht so läuft wie ich mir das vorstelle tausch ich sie gegen die 770 80 Ohm.

Könnte man damit "gut" Gegner orten in Shootern ?
Ich würde den DT880 eher in die Kategorie "Immersive Gaming" stecken, aber er ist keinesfalls schlecht fürs Orten. Wenn du schon das gute Stück am Mixamp betreibst, teste doch noch ein HD598/558 oder AD700, geht es dir nur um das Spielen mit nem Mixamp an der Konsole wäre das die bessere Wahl für dich. Wobei der DT880 gerade Spottbillig ist, ich würde dir trotzdem raten zum Vergleich einen der genannten Kopfhörer zu bestellen.

Zurück