• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ -2000€ pc

DarkAmino

Schraubenverwechsler(in)
1500€ -2000€ pc

Hey leute,
Ich bin neu was das pc schrauben beziehungsweiße zusammenstellen angeht.
Deshalb frage ich euch, was man am besten für hardware bekommt für das geld ?
ich möchte aktuelle games zocken und aufnhemen.
Das einzigste wo ich mich bereits entschieden habe ist für das gehäuse ( be quiet! SILENT BASE 800 Window Red )
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Lg DarkAmino/Michael

AW: 1500€ -2000€ pc

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte einmal ausfüllen ;)

okay werde ich jetzt einmal machen. ^^

1. 1500-2000€

2 alles so weit vorhanden.

3. Möchte gern meinen Pc selber zusammen bauen.

4. ja die Festplatte kann verwendet werden es handelt sich um eine 2 Tb Festplatte Mein Pc ist leider ein absoluter fehl kauf gewesen.
HP Support document - HP Support Center
das ist leider link zu meinem jetztigen Albtraum

5. ja 2 stück. Leider ist das Problem das beide nicht sehr neu sind. der Älteste hat leider noch Vga Anschluss und der andere Dvi.

6. im Moment spiele ich sehr gerne Anno 2205. Möchte aber gern BF 1 und co spielen können plus neben bei aufnehmen, da ich meinem kumpel bei seinen youtube Channel helfen soll.

7. Habe wie bei Punkt 4. 2 Tb werde aber durch das aufnhemen und hochladen bestimmt das doppelt bis Dreifache brauchen.

8. nein ich habe mit dem Übertakten leider keine Erfahrung deswegen möchte ich das lieber erst mal lassen.

9. Neues heatset wäre nice, weil mein G35 leider mal wieder an den Ohrmuscheln bricht..... Ich weiß nicht wie es aussieht, wen ich für Youtube aufnehmen sollte reicht da ein normales headset oder muss ich da noch was anderes haben ?

Ich frage mich gerade ernsthaft, was man mit ner 1080 bei 2 alten Monitoren will.
Monitore mit VGA only haben meist nichtmal FullHD - Auflösung.
Ich würde da ne 1070 nehmen, wenn überhaupt.

Anstatt eines Headsets würde ich eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon nehmen, z.B. das Beyerdynamic DT770/880/990 Pro + Antlion ModMic v4.
Diese Kombination dürfte ein Headset in der Preisklasse und auch noch in höheren Preisklassen mehr oder weniger deutlich schlagen.

Für hobbymäßige Videobearbeitung reicht der 6700K.
Habe selbst einen Kumpel mit YT-Channel und dem reicht sein 4790K ganz gut aus für 1080p 60Hz.

Nein. Diesmal nicht^^
Ich hab auch nie angezweifelt das 16GB nicht "reichen".
Ich zeige nur was das Game sich nach 4h Spielzeit auf meinem System genemigt. Und wir alle wissen dass "nicht vorhandener" Speicher gerne mal von der SSD/HDD simuliert werden muss.
Das ist übrigens reproduzierbar so nach dem letzten Patch (Frontiers). Nach etwa 2-3h Spielzeit übersteigt es die 16GB-Marke.

Wenn ich die RAM-Nutzung durch Verwendung bestimmter Hilfsmittel in die Höhe treibe, dann merkt man das normalerweise durch meine Umschreibung des Beitrages.

Zurück