Hiekkan
Kabelverknoter(in)
Hallo,
Endlich kann ich nach fast über einen Jahr meinen ersten PC bauen. Dazu möchte ich wissen ob diese Komponenten gut sind?
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nichts
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD und 60 Hz (S27D590C)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ca. 60% Videoedit / bisschen Bildbearbeitung (Premiere & Photoshop) 30% Gaming ( Arma 3, Civilization V, Assassins Creed, Witcher 3, GTA 5 ect.) 10% Filme/Serien schauen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2 TB HDD und 500 GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Später die CPU übertakten, wenn ich dann weiss wie genau das geht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wlan USB Stick & Blu-Ray Laufwerk (lieber extern oder intern?)
CPU: Ryzen 7 1700
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
GPU: Palit GTX 1060 Super Jetstream 6GB (eigentlich wollte ich die RX 580)
Mainboard: Asus Prime X370
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 10 500 Watt
Ram: Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4-2666
HDD: Seagate BarraCuda 2TB
SSD: Samsung 850 Evo 500GB
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Window, Weiss
Wlan USB: Logilink USB Wlan
Laufwerk: Intern Asus BC-12D2HT BD-ROM
Endlich kann ich nach fast über einen Jahr meinen ersten PC bauen. Dazu möchte ich wissen ob diese Komponenten gut sind?
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nichts
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD und 60 Hz (S27D590C)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ca. 60% Videoedit / bisschen Bildbearbeitung (Premiere & Photoshop) 30% Gaming ( Arma 3, Civilization V, Assassins Creed, Witcher 3, GTA 5 ect.) 10% Filme/Serien schauen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2 TB HDD und 500 GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Später die CPU übertakten, wenn ich dann weiss wie genau das geht
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Wlan USB Stick & Blu-Ray Laufwerk (lieber extern oder intern?)
CPU: Ryzen 7 1700
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
GPU: Palit GTX 1060 Super Jetstream 6GB (eigentlich wollte ich die RX 580)
Mainboard: Asus Prime X370
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 10 500 Watt
Ram: Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4-2666
HDD: Seagate BarraCuda 2TB
SSD: Samsung 850 Evo 500GB
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Window, Weiss
Wlan USB: Logilink USB Wlan
Laufwerk: Intern Asus BC-12D2HT BD-ROM