NightCrawl
Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen
Ich überlege schon länger und seit Weihnachten weiß ich sicher dass ich einen neuen PC brauche und auch wie viel Geld ich dafür ausgeben will. Das Weihnachtsgeld war zum Glück etwas großzügiger, ausserdem will ich nächstes Jahr aufhören zu rauchen!
Mein alter PC ist ein Intel Core 2.
Ich lese seit ein paar Tagen mit und die meisten PCs unterscheiden sich nur in Details. Deswegen hab ich mir schon ein paar Teile rausgesucht. Bei den Details und der Optik brauche ich aber eure Hilfe.
1. Preisrahmen 1500+- wenn es was bringt auch mehr
2. Alles vorhanden bzw. kommt noch
3. Eigenbau, ich hab schon viele Videos gesehen und will jetzt auch mal
4. Bitte nicht^^ den alten würde ich gerne am Stück zum Schrott bringen
5. FullHD
6. Was ich spiele weiß ich noch nicht eigentlich aber alles
7. Ich hab 100GB belegt und eine usb3 Festplatte mit 3 Terabyte.
8. Noch nie gemacht
9. Leise soll er sein, mein jetziger rattert klackert und die Festplatte macht mich wahnsinnig.
Ich will gar keine Laufwerke im Gehäuse, der PC soll aufgeräumt sein und ein Fenster haben. Blau, weiß, schwarz wenn das irgendwie geht. Die ssd soll auf dem Mainboard sein.
Cpu soll der Intel Core i7-4790k sein, Mainboard mit Z97, Grafikkarte die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC und das Netzteil das Be Quiet Straight Power 10-CM 500W.
Danke [emoji5]
Ich überlege schon länger und seit Weihnachten weiß ich sicher dass ich einen neuen PC brauche und auch wie viel Geld ich dafür ausgeben will. Das Weihnachtsgeld war zum Glück etwas großzügiger, ausserdem will ich nächstes Jahr aufhören zu rauchen!
Mein alter PC ist ein Intel Core 2.Ich lese seit ein paar Tagen mit und die meisten PCs unterscheiden sich nur in Details. Deswegen hab ich mir schon ein paar Teile rausgesucht. Bei den Details und der Optik brauche ich aber eure Hilfe.
1. Preisrahmen 1500+- wenn es was bringt auch mehr
2. Alles vorhanden bzw. kommt noch
3. Eigenbau, ich hab schon viele Videos gesehen und will jetzt auch mal

4. Bitte nicht^^ den alten würde ich gerne am Stück zum Schrott bringen
5. FullHD
6. Was ich spiele weiß ich noch nicht eigentlich aber alles
7. Ich hab 100GB belegt und eine usb3 Festplatte mit 3 Terabyte.
8. Noch nie gemacht
9. Leise soll er sein, mein jetziger rattert klackert und die Festplatte macht mich wahnsinnig.
Ich will gar keine Laufwerke im Gehäuse, der PC soll aufgeräumt sein und ein Fenster haben. Blau, weiß, schwarz wenn das irgendwie geht. Die ssd soll auf dem Mainboard sein.
Cpu soll der Intel Core i7-4790k sein, Mainboard mit Z97, Grafikkarte die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC und das Netzteil das Be Quiet Straight Power 10-CM 500W.
Danke [emoji5]
Zuletzt bearbeitet:

Zur SSD die Aktion von @pc-nutzer ist verlockend, weitaus günstiger und "besser" als die Samsung EVO 840.