• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ PC von Nenotec

xnotnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Komm gerade aus der Disse deswegen diese Fortgeschrittene Uhrzeit ;)

Ein Kumpel von mir möchte sich ein Gaming-PC zum Zocken und Filme gucken holen. Er ist auf die Seite von Nenotec.de gestoßen und möchte sich nun dieses System zulegen:
http://www.nenotec.de/showSystem/desc.php?artnr=1042

Es ist wohl mit 0,6 Sone sehr leise in Betrieb und sieht auch ganz gut aus. Preislich gesehen sind 1700€ sein Maximum. Außerdem möchte er Ihn nicht selber zusammenschrauben. Bei den zusätzlichen Optionen würde er sich noch ein Blu Ray Brenner einbauen lassen.
Außerdem ist der Prozessor bereist Übertatet was wohl schonmal ein ganz nettes extra ist. Bevor ich ihn irgend einen Quatsch empfehle wollte ich eure Meinung dazu holen. Passt das Preis/Leistungsverhältnis? Ist die Hardware up to Date? Eventuell noch Erfahrungen mit den Zusammenbau Qualitäten und Service Leistungen dieser Seite?

So ich geh jetzt erstmal Sushi bei Aral essen. Toi Toi Toi und gute Nacht euch allen :P

Danke für eure Hilfe
MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ganz schnell ein paar Teile zusammen, allerdings sind :

DIN A4 Prüfprotokoll / Qualitätssicherung, umfangreiche Stabilitäts- / Funktionstests
Schalldämmung
Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher
Individuelle nenotec Optimierung auf leisen Betrieb (SpeedLine)
2 Jahre Gewährleistung inkl. kostenlosem Vor-Ort Abhol-Service
Microsoft Windows 8 64Bit, Deutsc

nicht mit drin, endschuldigt wenn ich irgendwas falsch gemacht hab, ist schon ziemlciuh spöt :-D

Bild: bernddasbrot0wpq5.png - abload.de

Ähm fu :D wollte dir eig nen warenkorb reinstellen, um dir mal zu zeigen was ein (leiseres) und etwas besseres system kosten würde. 1100€. Das mit dem link klappt aber iwie grad net, da weigert sich mein handy ;). Das system das du gepostet hast ist nicht schlecht, aber zu teuer ( fast 400€) und bei weitem nicht so leise wies aussieht. Den die graka is referenz, was unter vollast deutlich mehr wie 0,6sone hat :ugly:

Edit: ja, nt veraltet, graka von gainward (mega laut) und kein bluray :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil die Karte wird mit einem VGA Kühler der Marke Arctic Cooling umgerüstet.
Und wird bestimmt leise sein da ich meine Karte auch nicht hören konnte nach dem Umbau.
Erst nachdem mein Ohr sich im Lüfter verfangen hat. :D

Wenn ich das schon lese.

Die NVidia GeForce GTX 670 Grafikkarte mit 2GB Videospeicher ermöglicht eine bombastische 3D-Leistung.

Lass dir einen von uns zusammenstellen. Das was dort verbaut ist bekommst du spürbar günstiger.

Und das mit dem Leise ist immer eine Frage der Wahrnehmung. Mir ist mein PC mit 800rpm Lüftern und K2 zu laut.

DieMangoKiwi schrieb:
Wenn ich das schon lese.

Lass dir einen von uns zusammenstellen. Das was dort verbaut ist bekommst du spürbar günstiger.

Das wäre nett wenn Ihr mir da was Zusammenstellen könntet. Wichtig ist nur, das er das System sofort benutzen möchte, wenn er es bekommt da er Computertechnisch nicht der beste ist und ich Garantiert nicht an seinen neuen Rechner rumfummele :ugly:
Ist es überhaupt möglich in Online Shops den PC Übertakten zu lassen, sowie die Grafikkarte kühlmäßig zu verändern ...?

killer196 schrieb:
...um dir mal zu zeigen was ein (leiseres) und etwas besseres system kosten würde. 1100€. Das mit dem link klappt aber iwie grad net, da weigert sich mein handy ;). Das system das du gepostet hast ist nicht schlecht, aber zu teuer ( fast 400€) und bei weitem nicht so leise wies aussieht.

Könntest du bitte die Zusammenstellung Posten? Hört sich gut an :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, übertakten lassen und anderer Kühler ist nicht drinnen. Würde ich aber nicht machen lassen, vielleicht stellen die Zusammenbauer zu hohe Spannung ein. Bei GaKas gibt es genug leise Custom-Modelle.

Hab da grad mal ne Konfig bei der Firma zusammengestellt, mit 256GB SSD und Bluray Laufwerk, kostet 1645€. Vergleichbar selbst zusammen gestellt ca. 1165€. Macht doch schon nen kleinen Unterschied von läpischen 480€!

Aber wo soll man den Rechner am besten zusammenbauen lassen so wie es Ihn bei Nanotec gibt? Alternate, Hardwareversand?

Bei Hardware Versand kann man unter sonstige Wünsche noch Sachen angeben. Soll er den denn da bestellen und die Dämmung einfach in den Wagenlegen, sowie Festplatte entkoppeln und Prozessor Übertakten reinschreiben als Wunsch angeben?
Ich wüsste nicht wie man diesen Rechner sonst Nachbauen sollte, abgesehen davon es selber zu machen.

Der PC sollte auf jeden Fall NICHT hörbar sein, wenn man einen Film guckt und die Lautsprecher auf Zimmerlautstärke sind.
Wenn man ein Spiel auf Zimmerlautstärke zockt sollte der Rechner nicht Stören. Ich weiß nicht ab wie viel Sone man ein PC als laut bezeichnen kann :P. 2 Sone oder vl schon bei 1 Sone?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not halt mal hier im Forum gucken, ob in eurer Nähe jemand wohnt der euch helfen kann! Wird doch hier im Forum von Einigen angeboten. Dann könntet ihr das ruhig wie oben beschrieben bestellen!

Zurück