• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500 Euro Konfiguration für VR PC, Eure Meinung ?

Fard_AlvareZ

Schraubenverwechsler(in)
1500 Euro Konfiguration für VR PC, Eure Meinung ?

Hi das ist mein erster Post in diesem Forum :)

Ich habe mir einen neuen PC Konfiguriert da ich meinen 7 Jahre Alten erneuern wollte.
Der war ein Fertig PC und nun möchte Ich meinen selber bauen
Der PC wird später VR Games packen müssen auf guten Einstellungen,
ich wollte euch mal Fragen wie Ihr die Konfiguration findet und ob überhaupt alles Kompatibel ist.

Warenkorb | Mindfactory.de

Vielen Dank für Eure Ratschläge ! :)

AW: 1500 Euro Konfiguration für VR PC, Eure Meinung ?

Servus und Willkommen im Forum!

Damit wir gut beraten können, ist es immer hilfreich wenn unser Fragebogen ausgefüllt wird, dieser ist oben in diesem Unterforum angeheftet *klick*.

Auf ein paar Sachen kann ich aber schon mal eingehen.

Dem Ryzen 7 3700X würde ich einen besseren Kühler als den boxed zur Seite stellen, z.B. den Brocken 3.

Beim Arbeitsspeicher würde ich anstatt in die Beleuchtung, in die Menge investieren und gleich 32GB kaufen *klick*. Wenn es trotzdem leuchten soll, kann man das natürlich auch haben *klack*.

Das Tomahawk Max reicht grundsätzlich aus, ich würde aber trotzdem über ein X570, wie z.B. das Gigabyte Aorus Elite nachdenken.

Die Intel 660p ist nicht sonderlich gut *klick*, da solltest du lieber die Patriot Burst 480GB nehmen, oder bei mehr Speicherbedarf die Crucial P1 oder Corsair Force Series MP510.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, als Überlegung schlage ich das Pure Base 500 vor, da sollte noch ein zweiter Frontlüfter ein (z.B. Arctic F14/P14), dazu noch ein LED-Streifen für die Beleuchtung, und fertig.
Da du eine VR-Brille nutzen möchtest, könnte man auch direkt die geschlossene Version vom Gehäuse nehmen *klick*, dann wäre auch der beleuchtete Arbeitsspeicher hinfällig.

Gruß Lordac

Zurück