• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500 € Gaming Rechner - Segnung meiner Konfig

AW: 1500 € Gaming Rechner - Segnung meiner Konfig

Oh mann,

bei der CPU Kühler Frage liebäugele ich nu zwischen nem Dark Rock Pro 3 und dem HR Macho 02 Rev B. Wie gesagt wichtig ist mir, dass das System super leise ist und ich mit dem Kühler auch moderat OCen kann. (i7 6700k)

Eigentlich war mir schon sicher dass ich den Macho nehme, bis ich das Dark Rock Pro 3 gesehen habe. Ich finde der Kühler sieht unfassbar gut aus. Das bescheuerte an der ganzen Geschichte ist, dass ich nichmal n Fenster im Rechner haben werde, den CPU Kühler also nie sehen werde. Hätte mir vor 2 Monaten
nich ma ansatzweise vorstellen können dass ich mir über so nen "dreck" gedanken mache :ugly: Oah is der schick ^^

Für moderates OC ist der Macho in jedem Fall genug.
Der Dark Rock Pro 3 sieht zwar gut aus, ist aber beschissen zu montieren und nicht sehr viel besser als der Macho.

Beschissene Montage ist ja gottseidank ein einmaliges Ding, wenn er sitzt, dann sitzt er. Der Macho reicht für mein Vorhaben und ist günstiger als das Dark Rock Pro 3, in welchen Bereichen würdest du das DRP3 (wie kenner ihn nennen) besser erachten als den Macho?

Beschissene Montage ist ja gottseidank ein einmaliges Ding, wenn er sitzt, dann sitzt er. Der Macho reicht für mein Vorhaben und ist günstiger als das Dark Rock Pro 3, in welchen Bereichen würdest du das DRP3 (wie kenner ihn nennen) besser erachten als den Macho?

Eigentlich würde ich den gar nicht empfehlen.

Wenn ich bis 70 € für nen Lüfter ausgeben will, der:

- absolut leise sein soll
- bis 163mm hoch sein darf
- meinen i7 6700K kühlen soll (später mit OC)

dann definitiv Macho? abgesehen von Montage?

Wie ihr merkt, ich bin mega unentschlossen :ugly:

Wenn ich bis 70 € für nen Lüfter ausgeben will, der:

- absolut leise sein soll
- bis 163mm hoch sein darf
- meinen i7 6700K kühlen soll (später mit OC)

dann definitiv Macho? abgesehen von Montage?

Wie ihr merkt, ich bin mega unentschlossen :ugly:

Der Macho entspricht auf jeden Fall deinen Anforderungen.

Wenn du wirklich das Feinste vom Feinsten willst, würde ich den Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Player 3 entered the Game :ugly:

Alles klar, ich les mich nu durch alle 3 durch und entscheide mich. Danke für die Vorschläge

..schon jemand den Genesis vorgeschlagen?:devil: aso, ups..außerehalb des Budgets, da man ja noch Lüfter zukaufen müßte..sry

Der Genesis ist Hammer (kühlt meinen 5820K mit 1.15V auf 80° unter P95), allerdings mit gescheiten Lüftern deutlich teurer als 70€ :D

Welche Lüfter würdet ihr für den Genesis vorschlagen, super leise,

Ich habe auch relativ hohen RAM in meiner Konfig, dem würde der Genesis ja entgegenkommen

20 Eier pro Ding, alter Falter, bin ich ja bei nem Hunni komplett....

Hey, ich bin mir bei dem Gehäuse noch nicht ganz sicher. Das W2 von Cooltek sieht schon schnieke aus, is aber trotzdem ein ganz schöner Brummer.

In ner Nummer kleiner gefällt mir dieses hier unfassbar gut: NZXT Manta schwarz, Mini-ITX (CA-MANTC-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Was haltet ihr von dem Gehäuse (kompatibilität mit Hardware aus meiner Konfig) und welches MB würdet ihr hierfür empfehlen?

Gruß

smash

Die Boards sind da alle recht mickrig, musst guggen worauf du verzichten kannst.
Asus Z170I PRO GAMING WIFI Intel Z170 So.1151 Dual
MSI Z170I GAMING PRO AC Intel Z170 So.1151 Dual
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac Intel Z170 So.1151

Und auch die restlichen Z170 Boards die halt reinpassen. Für mich nehmen die sich nicht viel. Wobei ich aktuell eher EVGA und ASUS bevorzuge. ASUS-Boards sind generell gut, aber deren Support ist.. sagen wir mal die haben so gut wie keinen :D

Zurück