• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500 € Budget Pc-Check

AW: 1500 € Budget Pc-Check

Mal ganz davon ab, das ich nicht weiß was du damit vor hast, sieht der gut aus.

Einzig beim Kühler würde ich den Brocken 2pcgh nehmen. Lässt sich leichter montieren. Oder aber den ekl Olymp der nochmal besser ist. Wie du willst

Kann mich nur anschließen. Die Konfig ist top, sofern es ein Gaming-PC sein soll.

Wie schon angesprochen wurde, der Kühler ist etwas fummelig zu montieren. Ist er aber mal montiert, spricht nichts mehr gegen ihn.

Aber das ist alles nicht schlimm.
Ja, die SSD ist langsam, gibt besseres. Aber gegen das Board und gegen das Gehäuse ist wirklich nichts einzuwenden. Zumindest, wenn man persönliche Präferenzen mal nicht so in den Vordergrund stellt. ;)

Inwiefern ist sie langsamer? Wenn ich sie mit anderen vergleiche ist sie minimal langsamer.
Das Motherboard habe ich ausgewählt, weil ich 40€ Cashback von Asus bekomme.
Und das Gehäuse finde ich auch nicht schlecht. Ich habe keine hohen Ansprüche.

Muss mich sogar korrigieren :D Ich habe das ASUS Z170-A genommen und nicht das Asus Z170 Pro Gaming, aber ich denke beide sind gut.

Musst mal schauen, ob das Z170-A Zicken macht. Das hat einige Bugs gehabt, mal sehen ob sie das mittlerweile gefixt haben.
Aber meistens lässt sich das dann mit einem BIOS-Update lösen.

Also ein Kollege von mir hat es zufällig auch und der hat keine Probleme. Er kennt sich aber auch kaum aus... so wie ich. :D
Hoffe ich mal auf ein einwandfreies Board ansonsten halt updaten wie du sagtest.

Zurück