Woxin
Kabelverknoter(in)
1500-1800€ Allrounder PC
Hi,
ein Freund von mir möchte demnächst einen neuen PC kaufen und hat mich gefragt, ob ich ihm nicht dabei helfen kann.
Er wird den PC zum Spielen, für Office Anwendungen und auch für andere Programme (Simulationen etc.) benutzen. Also ein ziemlicher Allrounder.
Alles Weitere Wichtige ist dann unten in den Fragen
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es wird der Rechner, Betriebssystem, ein Monitor und Peripherie (Maus und Tastatur) benötigt. Alles soll im Budget enthalten sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wir bauen ihn selbst zusammen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, bisheriger "PC" ist ein Laptop, aus dem nichts verwendet werden kann.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
Kein Monitor vorhanden.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Steht eigentlich schon oben
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich denke bei dem Budget ist eine 500 GB SSD und als DAtengrab eine 2 TB HDD drinnen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Prozessor evtl.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Schickes, schlichtes Gehäuse mit Sichtfenster, wobei er da wahrscheinlich das letzte Wort hat
Falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach
Danke im Voraus!
Hi,
ein Freund von mir möchte demnächst einen neuen PC kaufen und hat mich gefragt, ob ich ihm nicht dabei helfen kann.
Er wird den PC zum Spielen, für Office Anwendungen und auch für andere Programme (Simulationen etc.) benutzen. Also ein ziemlicher Allrounder.
Alles Weitere Wichtige ist dann unten in den Fragen

1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es wird der Rechner, Betriebssystem, ein Monitor und Peripherie (Maus und Tastatur) benötigt. Alles soll im Budget enthalten sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wir bauen ihn selbst zusammen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, bisheriger "PC" ist ein Laptop, aus dem nichts verwendet werden kann.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
Kein Monitor vorhanden.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Steht eigentlich schon oben

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich denke bei dem Budget ist eine 500 GB SSD und als DAtengrab eine 2 TB HDD drinnen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Prozessor evtl.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Schickes, schlichtes Gehäuse mit Sichtfenster, wobei er da wahrscheinlich das letzte Wort hat

Falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach

Danke im Voraus!