15" Lappi

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich suche einen Laptop, er soll zum surfen im Haus, schulische Zwecke udn fürs Gaming genutzt werden, jedoch habe ich einen PC und so wird er auf Lan´s udn zu freunden mitgenommen, muss also kein High End Gaming Teil sein.
Ich habe mich schon sehr viel erkundigt udn herausgefunden, dass anscheinend Acer nicht sooooo gut sein soll.
Meinem Vater gefallen die Sony Laptops, jedoch sind die doch sehr teuer...
Ich habe mir nun den hier rausgesucht:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Ist ein Angebot von ADAC, deshalb hat er LoJack, Bluetooth 3.0, 640GB und erweiterte Garantie: www.dell.de/adac

Was meint ihr? Müsste für alles reichen... Das Angebot geht bis zum 22.12.10... soll ich bis dahin bestellen oder bis nach Weihnachten warten? Das Probem ist, dass Dell ja atm auch nen Angebot hat mit den reduzierten Preise und das hält nicht mehr lange, im Januar ist es aufjeden aus und dann würde der Lappi 1000€ kosten und somit zu teuer sein.
Ich bin für alles offen, sollte ungefähr so schnell sein, i5 geht aber auch.
Oder sollte man noch warten, da Sandy Bridge kommt, die sollen aber schon teuerer sein, als 850€..
Mein Budget beträgt max.1000€ aber schlagt bitte mehrere Sachen vor (kann also auch teurer sein) :)

MFG

Alex

Der ist o.k, die 435m ist ähnlich wie eine AMD 5650, die die Konkurrenzkarte in dem Preissegment ist. Hier ein paar Benches: NVIDIA GeForce GT 435M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

ABER: Du Sprichst von Sandy Bridge - geht es da um SB für Notebooks? Denn nen anderen PC wirst Du ja wohl kaum in Erwägung ziehen bei deiner Signatur ^^ Ein PC für 500€ wäre nämlich schon deutlich besser als dieses Notebook, sogar besser als eines für 1500€.

Was meinst du mit der ist ok? Gibt es was besseres für den Preis? Soll ich bis Januar warten?
Bei der Sandy Bridge geht es natürlich um die NB Prozzis!
Wollte ihn gerade bestellen, dann aber bei dem Designstudio hängen geblieben, konnte mich nicht entscheiden, ich weiß nicht, ob ich noch warten soll....
Hoffe ihr könnt mir noch etwas weiterhelfen :)

MFG

Speed

PS.: Wie verhaltet sich i5 vs i7 in Gaming?

Also, es gäb halt gleichstarke für nen Hunni weniger - aber dafür ist bei Dell die Qualität vermutlich besser. Das mein ich mit "O.k" ;)

ein i5 bei der DEM Grafikchip bringt zu 90% keine Vorteile, da der Chip nicht gut genug ist für die Grafikmodi, bei denen ein Quadcore was bringt - vor allem wenn der Quadcore dann nur 1,5-1,7 GHz hat und der Dualcore 2,5GHz => dann gleicht der höhere Takt des Dualcores bei Spielen, die selbst mit einer mittelklasse-Karte nen Vorteil haben, diesen Vorteil wieder aus.

Und was meinst du wann ist der Lappi günstiger, jetzt mit dem ADAC, oder nach Weihnachten/Januar?
Und welcher Laptop ist vergleichbar, denn die Karte ist ja schon etwas schneller, als eine HD 5650, meine ich...

Zuletzt bearbeitet:
Also, vergleich mal den Link oben und dann schau rechts in der Liste nach der 5650 - die Karten sind beide ähnlich.

Oder meinst Du jetzt ne Desktop 5650?

Ob der nach Weihnachten nochmal billiger wird, kann man nicht sagen. Klar, irgendwann nach Weihnachten wird der preiswerter oder es kommt zum gleichen Preis ein stärkerer ins Sortiment, aber wann, das kann man nicht sagen.

Zurück