Bebo24
Freizeitschrauber(in)
Ich habe the Witcher mit dem ersten Teil angefangen, und zwar der Enhanced Edition. Davon habe ich sogar noch die Box mit der CD
. Das Spiel fand ich sehr fesselnd und gut, gerade auch dass das Spiel nicht nur gewalttätig sondern auch sonst sehr erwachsen in Story und Details war, was man ja sonst eher selten hat, selbst wenn die Titel wegen der Gewalt erst ab 18 sind. Traurig war an Teil 1 allerdings die sehr gewöhnungsbedürftige Kampfsteuerung und die langen Ladezeiten, immer wenn man von einem Areal in ein anderes gewechselt ist, was leider auch das Betreten und Verlassen jeden einzelnen Hauses betraf. Die Limitierung auf einen Thread war technisch auch kein Glanzstück, da brechen selbst mit einem potenten modernen Prozessor in den Städten die FPS ein.
So gesehen war Teil 2 natürlich ein riesiger Sprung: Grafisch um Welten besser, ohne die nervigen Ladezeiten bei den Gebietswechseln und mit Multithreading endlich auch in den Städten flüssig spielbar. Auch die Kampfsteuerung war viel besser. Grundsätzlich war das Spiel schon fesselnd, aber irgendwann kam ich an einen Punkt, wo ein Quest für mich praktisch nicht lösbar war. Da habe ich dann die Lust verloren und das Spiel nie zu ende gespielt.
The Witcher 3 ist dann sowohl vom Umfang als auch vom technischen Fortschritt aus meiner Sicht noch einmal eine ganz andere Hausnummer, und den habe ich auch zu ende gespielt. Ich finde den aber im Grunde auch "zu groß", also mit zu vielen Gebieten und zu vielen Nebenquests, da hatte ich immer das Gefühl ich verpasse etwas, weil ich nicht alles erkundet und jeden Quest gemacht habe, weil ich auch mit der Story weiterkommen wollte. Und wie manche schon schrieben, in Teil 3 geht gegenüber dem 2. leider das dunkle Setting mit den Intrigen etc. etwas verloren. Bei Teil 2 stand das einfach mehr im Vordergrund.
Insgesamt mochte ich bisher alle drei The Witcher Spiele und hoffe darauf, dass mir Teil 4 ebenfalls gefallen wird.
. Das Spiel fand ich sehr fesselnd und gut, gerade auch dass das Spiel nicht nur gewalttätig sondern auch sonst sehr erwachsen in Story und Details war, was man ja sonst eher selten hat, selbst wenn die Titel wegen der Gewalt erst ab 18 sind. Traurig war an Teil 1 allerdings die sehr gewöhnungsbedürftige Kampfsteuerung und die langen Ladezeiten, immer wenn man von einem Areal in ein anderes gewechselt ist, was leider auch das Betreten und Verlassen jeden einzelnen Hauses betraf. Die Limitierung auf einen Thread war technisch auch kein Glanzstück, da brechen selbst mit einem potenten modernen Prozessor in den Städten die FPS ein.So gesehen war Teil 2 natürlich ein riesiger Sprung: Grafisch um Welten besser, ohne die nervigen Ladezeiten bei den Gebietswechseln und mit Multithreading endlich auch in den Städten flüssig spielbar. Auch die Kampfsteuerung war viel besser. Grundsätzlich war das Spiel schon fesselnd, aber irgendwann kam ich an einen Punkt, wo ein Quest für mich praktisch nicht lösbar war. Da habe ich dann die Lust verloren und das Spiel nie zu ende gespielt.
The Witcher 3 ist dann sowohl vom Umfang als auch vom technischen Fortschritt aus meiner Sicht noch einmal eine ganz andere Hausnummer, und den habe ich auch zu ende gespielt. Ich finde den aber im Grunde auch "zu groß", also mit zu vielen Gebieten und zu vielen Nebenquests, da hatte ich immer das Gefühl ich verpasse etwas, weil ich nicht alles erkundet und jeden Quest gemacht habe, weil ich auch mit der Story weiterkommen wollte. Und wie manche schon schrieben, in Teil 3 geht gegenüber dem 2. leider das dunkle Setting mit den Intrigen etc. etwas verloren. Bei Teil 2 stand das einfach mehr im Vordergrund.
Insgesamt mochte ich bisher alle drei The Witcher Spiele und hoffe darauf, dass mir Teil 4 ebenfalls gefallen wird.
Zuletzt bearbeitet: