• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1450€ Rechner OC

AW: 1450€ Rechner OC

Gut, Danke. Dann werde ich das zweite VGA Kabel an den zweiten Netzteil Anschluss anbringen. Oder?

Ja mach das, ansonsten mal nach den Handbüchern wälzen, hatte meinen ohne irgendwelche Hilfestellung vor drei Wochen aufbauen können.

Sind grössenteils recht nutzlos, aber wenn es benötigt wird, ist es immer ein guter Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noch eine frage wo soll ich die Kabel für die LED (LED HDD usw.) Leuchten einstecken? Die waren beim Gehäuse mitgeliefert.

Noch eine frage wo soll ich die Kabel für die LED (LED HDD usw.) Leuchten einstecken? Die waren beim Gehäuse mitgeliefert.
Steht im Handbuch des Gehäuses. Dort wird dir beschrieben welche Kabel in welchen Pin des Mainboard gehen müssen, auch aufpassen wegen - und + Pol beim einstecken.

Die Anleitung des fractal designs gibt wenig her....
Werde es aber dennoch versuchen. Im Internet steht vielleicht etwas. (Nicht wundern komme zurzeit wenig zum basteln^^)

:huh: Sollte im Handbuch stehen, wird sogar mit den Bildern sehr gut dargestellt.

Hat alles geklappt. Bin jetzt beim Monitor anschließen. Ich verwende ein DVI kabel aber wenn ich den Monitor verbinde und den PC boote steht da nur entering Power save mode.

Haben beide festen Kontakt und ist der Monitor auch richtig eingestellt resp. das Ausgangsbild übereinstimmend mit dem Inputsignal der Grafikkarte oder IGPU der CPU?

Es schmerzt den thread zu lesen^^
Ich finde du warst ein wenig ungeduldig, als ich meinen ersten PC zusammengebaut habe, habe ich mich erstmal belesen und das zu jeder Komponente. Dazu habe ich viele tuts gelesen und geschaut, wie man was zusammenbaut, ansteckt und einstellt. Im prinzip habe ich den PC tausend mal im Kopf zusammengebaut bevor ich das in der Wirklichkeit tat. Da ich die Komponenten nach und nach gekauft habe, konnte ich sie auch einzeln betrachten und mir schon mal gedanken machen wo wie was reinkommt etc. Warum ich so sorgsam vorgegangen bin hatte mehrere Gründe. Es war mein erster PC den ich selbst zusammenbauen würde und auch selber bezahlen würde. Ich hatte nicht das Budget mir gleich alle Teile sofort zu holen, es kam jeden Monat immer mal was anderes geliefert, bis ich ihn endlich zusammenbauen konnte. Das du nicht weisst wo welches Kabel hin muss zeigt wie übereifrig du bist. Am besten wäre es, wenn du erstmal auflistest was du denn nu gekauft hast.
Mehr details wie du das Ding angeschlossen und verkabelt hast wären auch gut. Hast du schon ein Betriebsystem installiert bzw wie liefs mit der CPU, welchen Kühler hast du und wie hast du ihn angebracht etc. etc. etc.

Bevor du ans overclocken gehst solltest du wirklich einiges lesen, dir wenigstens ein paar tutorial durchlesen.

Ich habe mich 3 Monate lang informiert. Nur vertraue ich nicht auf meine Fähigkeiten und frage lieber zur Sicherheit nach.

Fertig^^
i7-4790k
Gigabyte Z97X gaming 5
Alpenföhn Brocken 2
palit geforce gtx 970 JetStream
Seagatte Baruccada 7200 1tb
beQuiet! Straight Power 10-CM 500 Watt
G.Skill TridentX DIMM Kit 2400 8GB
Fractal Design Define r5
Samsung SH-224DB
Dell u2414h