AW: 1450€ Rechner OC
Es schmerzt den thread zu lesen^^
Ich finde du warst ein wenig ungeduldig, als ich meinen ersten PC zusammengebaut habe, habe ich mich erstmal belesen und das zu jeder Komponente. Dazu habe ich viele tuts gelesen und geschaut, wie man was zusammenbaut, ansteckt und einstellt. Im prinzip habe ich den PC tausend mal im Kopf zusammengebaut bevor ich das in der Wirklichkeit tat. Da ich die Komponenten nach und nach gekauft habe, konnte ich sie auch einzeln betrachten und mir schon mal gedanken machen wo wie was reinkommt etc. Warum ich so sorgsam vorgegangen bin hatte mehrere Gründe. Es war mein erster PC den ich selbst zusammenbauen würde und auch selber bezahlen würde. Ich hatte nicht das Budget mir gleich alle Teile sofort zu holen, es kam jeden Monat immer mal was anderes geliefert, bis ich ihn endlich zusammenbauen konnte. Das du nicht weisst wo welches Kabel hin muss zeigt wie übereifrig du bist. Am besten wäre es, wenn du erstmal auflistest was du denn nu gekauft hast.
Mehr details wie du das Ding angeschlossen und verkabelt hast wären auch gut. Hast du schon ein Betriebsystem installiert bzw wie liefs mit der CPU, welchen Kühler hast du und wie hast du ihn angebracht etc. etc. etc.
Bevor du ans overclocken gehst solltest du wirklich einiges lesen, dir wenigstens ein paar tutorial durchlesen.