• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1450€ Rechner OC

AW: 1450€ Rechner OC

Achja wie kann ich bei mindfactory bei der never settle space Aktion teilnehmen? Wenn das überhaupt geht. Und bekomme ich auch Civ Beyond earth?

Die erste Ladung ist angekommen und bei dem Mainboard sind nur 2 SATA Kabel dabei. Ist das normal?

Ich bin jetzt dabei das Mainboard einzubauen, aber irgendwie passt das Mainboard nicht auf die ATX Abstandhalter. Es ist einfach zu schmal und die Löcher sind auf die falschen Positionen verteilt. Hat das Mainboard vielleicht gar kein AT Format oder gibt es da sonstige Spezifikationen.

Moin,

sry aber bei dem was ich jetzt so gelesen habe hättest du den Rechner vom Fachmann/Händler zusammenbauen lassen sollen. Nu ist das Kind in Brunnen gefallen, also zum Problem:

Welches Gehäuse und welches Mainboard hast du jetzt in der Hand? ATX ist ein festern Standard es gibt aber µAtx, ATX und E-ATX. Du hast oft mehr Bohrungen in einem Standard ATX Gehäuse als du brauchst und es kann gut sein, dass du nicht alle abdeckst das macht aber nichts, wichtig ist, dass das mainboard Linksbündig am Rahmen fest verschraubt ist, und die Blende des I/O Panels gut sitzt. Wenn du das Board so positionsierst hast du in der Regeln mind. in jeder Ecke eine Schraube + 1 noch auf den Seiten oder z.B. bei den Ram Riegeln.

Nun bin ich bei der Kabelverlegung angelangt(Nicht wundern Einbau streckt sich aufgrund mangelnder Zeit), aber es gibt mal wieder ein Problemchen. Gehören die 12 Pins beim Kabel in die GraKa und die 8 Pins in das Netzteil? Also es ist von einem Kabel die Rede.

Das ist mir schon klar^^ Aber es geht um ein Kabel. Welche Seite wird in das Netzteil und welche in die GraKa gesteckt?

Also alle 8 pins oder nur 6? Bei mir sind die in 6 und 2 getrennt. Die 6 gehen problemlos rein aber die 2 anderen nicht.

Zusammendrücken geht nicht da die GraKa zwischen den beiden 6 pin Steckplätzen einen kleinen Abstand verbaut hat. Auch einzeln passt der 2 Pin STecker einfach nicht rein, da der unten links so eine kleine "Verdickung verlängerung wie auch immer" hat.

Ich habe mir doch die Palit 970 Jetstream gekauft. Frag nicht wieso da ich es selber nicht weiß.

Zurück