144Hz Problem Asus MG278Q

Azzteredon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,

ich habe seit heute den Asus MG278Q WQHD 144Hz Display.

Ich habe allerdings extreme Probleme damit... Das Display lässt sich nicht auf 144Hz umstellen. Treiber bzw. .inf-Dateien gibts keine, im GeräteManager wird er mir als PNP-Monitor angezeigt(mein anderen Uraltmoni wird mit korrektem Namen erkannt).
Ich habe sowohl Displayport als auch DVI versucht, habe die Radeon Software komplett deinstalliert, und wieder neu installiert. Nichts.

Nur einmal, als ich hot-plug mäßig den Display aus- und wieder angesteckt habe während dem Betrieb da konnte ich kurz zwischen 60Hz 100Hz 120Hz und 144Hz wählen. Allerdings blieb bei allem außer bei 60 Hz der Display schwarz.

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe was ich noch tun könnte. Asus Support bringt mir auch nichts, weil die nur von Mo-Fr bis 18:00 Supportzeiten haben.

Weiß jemand was ich noch tun könnte?

System seht ihr in der Signatur, Treiberversion ist die Crimson 16.3.2 WQHL Win10 x64.
(Die Radeon Software erkennt ihn korrekt als MG278Q, und wenn man auf Monitor Eigenschafte-> Ereignisse geht, dann steht dort "Gerät nicht migriert" dazu finde ich aber nichts hilfreiches....)

Grüße

Nein, DVI schafft das nicht.
DP Kabel sind leider etwas zickig.
Die meisten empfehlen Lindy Chroma Kabel.

Keine Auswahl bei dir vorhanden unter Anzeige/Auflösung anpassen/Erweiterte Einstellungen/Monitor um auf 144 Hz zu stellen?

Anhänge

• M144.jpg
    M144.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 219
Wärst du so nett mir nen Link zu besagtem DP kabel zu geben?

Keine Auswahl bei dir vorhanden unter Anzeige/Auflösung anpassen/Erweiterte Einstellungen/Monitor um auf 144 Hz zu stellen?

Nein leider nicht. Wie gesagt, nur einmal als ich den Monitor im Betrieb aus und wieder angesteckt habe konnte ichs auswählen, aber dann blieb das Bild einfach schwarz.

Nervt mich ja jetzt tierisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute einen kompletten Clean-Install von Win10 mit aktuellem AMD-Treiber vorgenommen. Mehr als 60Hz gingen auch so nicht. Ich warte aktuell auf das Lindy-Chromo Kabel, wenn das auch nicht klappt, dann hat meine Graka wohl nen Treffer^^

Hat sich erledigt. Anscheinend hat meine Grafikkarte einen weg.
Grade am Rechner meines Bruders probiert, ohne Probleme erkannt und perfektes Bild. (380X)

Zurück