• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

144Hz Monitor zusammen mit 60 Hz TV ..

XxXtreme

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Habe einen Acer XB241H 144Hz GSync Monitor zusammen mit meinem TV an den PC angeschlossen .

Monitor an Graka , TV an onboard Graka.

Verträgt sich das auf Dauer ?

Habe von einem Bekannten gehört das sich nach einiger Zeit eine Linie durch seinen 144hz Monitor gezogen hat ^^

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn der TV mit 60Hz läuft wird der Monitor allerwarscheinlickeit nach auch auf 60Hz reduzieren. Was soll das den für eine Linie sein? ausgeschaltete Pixel? Pixel mit Fehlfarben?
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
naja weil das eben so ist!
Wenn ich einen 60Hz und einen einen 144Hz Parallel an meinen PC anschließe. Und ich möchte das selbe Bild darstellen sprich nur ein System im Gehäuse vor allem in Spielen sind bei mir und vielen anderen ich will sagen allen nur 60Hz möglich! In spielen dann folglich nur 60fps Darstellbar. Auch auf "einem" spielen mit 144Hz und auf dem anderen 60Hz Destop ist gleichzeitig nicht möglich der Monitor auf dem ich spiele Reduziert indirekt auf 60Hz
Nur so als Beispiel..... weil ich natürlich nicht weiß was mit dem Setup geplant ist.
144hz und 60hz Monitor gleichzeitig
oder hier60Hz neben 144Hz?
Aber naja ich mein ja nur... vielleicht ist es dem Themenersteller ja auch egal...

Aber das würde vielleicht wie oben geschrieben mit Tearing zusammen hängen was bei sowas endsteht. Das sind ja auch nur vermutungen weil wir ja nicht wissen was das für gehemnissvolle Linien sein sollen. Die normalerweise keinen Grund zur existenz haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikus

Gesperrt
Öhm... Ich zocke seit gut 2,5 Jahren mit nem 144Hz + einem 60Hz, und erreiche auch immer die 144Hz auf dem Hauptmonitor. Das sorgt für keinerlei Probleme.

IMG_20180610_210029_405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Vielleicht geht es bei manchen wer weiß. Bei mir in keinen Setup weder win XP noch 7 noch 10 weder Nvidia noch AMD! Onboard und Dedizierte Karte habe ich noch nie probiert.
Nich mit Samsnung TV und Samsung Monitor oder nur Asus Monitore. Bei LG auch nicht. Wenn man google´t wie viele Leute dieses Problem haben. Wird einem schon klar werden das es nicht zwingend Normal ist das es so Funktioniert. Was angezeigt wird und was real verarbeitet wird und in welchen Situationen, das muss man sehr genau prüfen wenn man sicher sein will. Wenn ich meinen 60Hz Monitor zu dem 144Hz zuschalte oder das TV Gerät(60Hz) wird auch 144Hz auf dem Hauptmonitor angezeigt diese liegen aber nicht Real an. Windows arbeitet dann intern trotzdem mit 60Hz.

Wenn es bei dir geht freut es mich für dich aber das ist auf keinen fall die Regel.
Aber wenn das problem beim Themenstarter-Bekannten auch nicht besteht mit der Synchronisierung kann ich keine Antwort darauf geben welche Ursachen den Schwarzen strich zugrunde liegen, auser ein Fremdefekt irgendwelcher Hardware. Dem endsprächend auch nicht ob der fragende mit dem misteriösen Strich zu rechen hatwenn alles heile ist.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten