• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

souLRekt

Schraubenverwechsler(in)
144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Habe einen Monitor der 144hz übertagen kann mit einem HDMI 2.0 Kabel an meinen Pc angeschlossen kann jedoch nur 60 hz bei den Einstellungen auswählen.

Kann mir wer helfen?
 

evilgrin68

BIOS-Overclocker(in)
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Moin

Welcher Monitor? Welche Grafikkarte? Restliche Hardware? Software?

Man darf Ruhig mehr Informationen, über seine Hardware und Software angeben, wenn man Hilfe erwartet. Vielen Dank.

btw... ein 144Hz Monitor sollte doch DisplayPort haben. Schon mal damit versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

MezZo_Mix

PC-Selbstbauer(in)
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Entweder es liegt daran das dein HDMI Kabel nicht mehr als 60Hz packt. Oder dein Monitor in seinen Einstellungen auf 60Hz gestellt ist.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Check mal die Einstellung in Windows, oft muss die noch auf 144hz gesetzt werden. Falls das nichts hilft Versuch mal ein anderes Kabel.
 
G

gekipptes-Bit

Guest
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop, dort "Bildschirmauflösung" anklicken Doppelklick links, "Erweiterte Einstellung" Doppelklick links, Dann den Reiter "Monitor" anwählen und dort "Bildschirmaktualisierungsrate" auf 144Hz anwählen. Übernehmen nicht vergessen.
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Meine Glaskugel sagt, dass der Monitor kein HDMI 2.0 kann und der HDMI-Eingang somit auf 60Hz beschränkt ist.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Meine Glaskugel sagt das es nur ein HDMI1.4-Eingang ist, weil der Monitor uralt und 144Hz nur über DVI stemmt.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

MEINE Glaskugel sagt mir das es niemals aufhören wird mit Threads bei denen die TEs keinerlei Infos zu ihrem System geben! :motz: :wall:
 

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

meine Glaskugel behauptet das wir keine Infos bekommen ob sich das Problem erledigt hat und wenn ja wo der Hund begraben war :schief:
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
AW: 144hz Monitor überträgt nur 60hz trotz HDMI 2.0?

Rechtsklick mit der Maus auf dem Desktop, dort "Bildschirmauflösung" anklicken Doppelklick links, "Erweiterte Einstellung" Doppelklick links, Dann den Reiter "Monitor" anwählen und dort "Bildschirmaktualisierungsrate" auf 144Hz anwählen. Übernehmen nicht vergessen.
Meine Glaskugel sagt das er dies bereits versucht hat und nur 60 Hz auf Grund der Tatsachen was die anderen User hierzu bereits geschrieben haben auswählen kann. :D
 
Oben Unten