1440p VSR mit 144hz

Sebi4434

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)
ist es möglich, einen 1080p Monitor mit VSR in 1440o zu betreiben und dabei gleichzeitig mehr als 60hz zu nuzen?
Bzw. falls ja, was muss man einstellen, denn wenn Ich im AMD Treiber VSR aktiviere bekomme Ich zwar das gewünschte Ergebnis, allerdings nur in 60hz

Zuletzt bearbeitet:
Oh tschuldigung, Ich war schon müde als Ich das geschrieben habe, es sollte 60hz am Ende sein :D
Also 1440p via VSR geht bei mir nur mit 60hz ^^

Es finden sich im Netz viele mit demselben Problem.
Bei manchen scheint es zu helfen anstatt 144Hz bei VSR-Nutzung nur 120Hz zu verwenden. Besser als 60 Hz allemal.

Aber das ist halt AMD - lieber 5 Rebrands alter Chips auf den Markt schmeißen als einmal anständige Treiber zu programmieren.
Ich verwende AMD Karten auch nur noch weil sie das bessere P/L-Verhältnis haben - ansonsten wäre ich schon längst umgestiegen. :schief:

Es finden sich im Netz viele mit demselben Problem.
Bei manchen scheint es zu helfen anstatt 144Hz bei VSR-Nutzung nur 120Hz zu verwenden. Besser als 60 Hz allemal.

Aber das ist halt AMD - lieber 5 Rebrands alter Chips auf den Markt schmeißen als einmal anständige Treiber zu programmieren.
Ich verwende AMD Karten auch nur noch weil sie das bessere P/L-Verhältnis haben - ansonsten wäre ich schon längst umgestiegen. :schief:

Hilft mir nicht weiter, da Ich nicht mehr als 60hz auswählen kann
Und dieses ewige rumgehacke auf AMDs Treibern.....
Ich bin von Nvidia zu AMD gewechselt, weil mir der Nvidia Treiber dauernd Probleme gemacht hat. Das ist mein erstes Problem mit dem neuen Treiber ^^

Wie es aussieht gehts wirklich nicht:
Virtual Super Resolution

Bei 1440p gehen offiziell laut AMD nur 60 Hz

ADD:
Ich habe in meiner mehr als 20 Jährigen PC Gaming Zeit schon viele AMD (ATI) bzw NVIDIA Karten bzw die in dieser Zeit verfügbaren Treiber gehabt.
Und die NVidia-Treiber waren zu jeder Zeit stabiler und übersichtlicher als die AMD Treiber - ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Und leider ist es aktuell auch so das AMD ihre diversen Treiber-Tweaks wie VSR oder Essentlielles wie UHD Unterstützung (ohne Flackern) bzw Treiberabstürze ("atikmpad.sys"/""atikmdag.sys") etc. immer noch "hinschludert".
Wird auch von der PCGH-Redaktion immer wieder bemängelt - aber AMD lernt nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mit ner 290X von einem Full HD 144 Hz Monitor sind auf 1440p (VSR) 100 Hz machbar.

Anhänge

• Unbenannt2560X1440 100 Hz.jpg
    Unbenannt2560X1440 100 Hz.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 154
Zurück