1440p Ultrawide

Flori-Nr1

Kabelverknoter(in)
Servus zusammen,
bei mir wird es langsam mal Zeit für einen neuen Monitor, nachdem mein alter langsam den Geist aufgibt. Wie die Überschrift schon verrät würd ich mir gern nen 21:9 Monitor zulegen, da ich die zum zocken einfach geil finde :D
Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage ob 1080p oder 1440p. Mein System: HD 7970 Ghz Edition / i5 3570k @ 4Ghz / 8 Gb DDR3
Hat von euch jemand zufällig ne 7970 in Ultrawide 1440p am laufen? Mich würde mal interessieren was für fps bei aktuellen Titeln mit Ultra Settings und 1440p zu schaffen sind.

Deine Graka kann VSR
Probier es doch einfach für Dich aus wie weit Du damit kommst.
Dazu brauchst Du uns gar nicht :-)

Deine Karte, Deine Software, Deine Settings, Deine FPS.
Fragen die man sich selbst am besten beantworten kann :-)

Rechne Dir die ungefähren Pixel aus, benutze die Auflösung die dem am nächsten kommt. Es ist keine Wissenschaft, sondern soll Dir nur einen Eindruck bringen.

Dir ist klar, dass Du für die Kohle auch einen sehr ordentlichen UHD-Monitor bekommst?
iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der wird viele viele Grakas überleben, und Du kannst im Notfall auch in 1080p oder 1440p drauf zocken ... andersrum isses schwieriger^^

Ich hab mich mit nem i5 6500 und ner 1070 auf dem lg 34uc98-w von den ultra settings verabschieden müssen. Bspw. Farcry Primal läuft zwischen "normal" und "hoch" Einstellungen mit konstanten 60fps.

Zurück