• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1440p Pc

Ich hab die ja geantwortet.

Aber ja, habe eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC und den qnix 27" Evolution II und beide mit dvi auf 120hz getaktet

Sehe jetzt erst das du in mehreren Post's unterwegs bist.. Dich kann niemand dazu zwingen
Ich will nur ganz sicher gehen bevor ich 1000€ in den Sand setze.Einmal und nie wieder :wall:
Ich hab mich aber jetz entschieden das so zu machen also 290 plus WQHD

Zuletzt bearbeitet:
Flo ich kann dir eins sagen. Die Sprünge, die in der Halbleitertechnik in kommenden Jahren gemacht werden, werden
immer kleiner (bis zum Stop) - sprich Konvergenz gegen einen XY nm-Wert. Somit werden es eher die Architektur und
Treiber sein, die mehr Performance bringen werden (da Transistorzahl = konstant -> Es sei denn, die Chipfläche wird
einfach vergrößert). Den Beweis hierfür sind folgende Tatsachen:
- Meine HD7970 Ghz ist bereits ü2 Jahre alt und ich
kann alles in FullHD spielen (Hätte man mir (z.B.: wo ich meine GeForce 2 Ti hatte) soetwas erzähl - hätte ich laut
gelacht). Bzw. Analog hierzu: Mit GTX 680 ist auch heute alles prima spielbar.
- Die CPU-Leistung pro Kern für eine neue Generation wird immer kleiner (es sei denn, es kommt ein neuer Befehlsatz
ala MMX).

Ob Moore's Law irgendwann ungültig wird?! Wir werden es sehen.

Hi.

Ich habe auch vor in 1440p zu zocken, auf nem Qnix 27". Hatte vor zu warten bis die Inno 3d 780 ti bei ca 400 Euronen ankommt, und drauf gehofft dass sie dann getaktet auf Ultra bei 1440p, noch gute FPS hinbekommt ;D

Ist das zu viel gewollt ?

Wenn es die 780Ti für 400€ gibt, steht schon die nächste Karte in den Startlöchern.
Du könntest aber auch einfach eine kaum langsamere 780 non-ti nehmen und würdest sehr gut in 1440p klar kommen.

Hallo reicht mein Auto um damit zu fahren?

Hallo reicht mein Bleistift um damit zu schreiben?

Was für beschissene Fragen...

Sag uns doch was du damit machen willst. Für BF4 dürfte es z.B. auf 1440p und AA knapp werden mit 60Fps, 120 kannst du dann sowieso vergessen.
Office ist kein Problem...

EDIT: Nein es reicht nicht für 2 Jahre, sondern nur 666 Tage, weil dann kommt Satan-Spiel raus und das brauch mindestens eine 666 Trillion Fantastillion Terraflops hehe

Kannst du mal sachlicher bleiben? Bei solchen Kommentaren bekommt man ja Anfälle! Der TE hat ganz normal gefragt, und somit kann man Ihm ja auch eine ganz normale Antwort geben!

Zurück