• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Also wenn man es drauf anlegt, bekommt man im Gehäuse zB 2x 480er (Front und hochkant rechts) und dazu einen 360er (Bottom) unter.

Das bietet die Möglichkeit, alle Radiatoren mit Frischluft von außen zu versorgen und gleichzeitig enorm viel Kühlfläche sowie den "natürlichen" Flow von warmer Luft (die du dann oben und am Heck ohne Radi wieder aus dem Case schaffst) auszunutzen.

Ist allerdings bzgl. Anschlüssen an den Radiatoren und vor allem der Verschlauchung vorne zwischen dem Front- und Seitenradiator ggf. etwas kompliziert wenn man es noch nie gemacht hat.
 
AW: 1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Laut Bericht, muss man dann aber am Deckel rumpfuschen mit 2 * 480ger, weil die Plastikschnapper dann nicht mehr einrasten können.

Gruß Chris
 
AW: 1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Also auf der Seite auf jeden Fall einen 480er. Okay.

Vorne, @chris-gz, wo hast du das gelesen? Dann würde ich vorne wohl eine Nummer kleiner nehmen.

Und unten nochmal einen 360er.
 
AW: 1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Sry, aber wenn du bereit bist über 3.000 EUR für einen Gaming PC auszugeben und keine RTX 2080 TI drinne haben willst, dann ist das irgendwie suboptimal.
Du sparst an der wichtigsten Stelle.

Meiner hat genau 3031 EUR gekostet und ich hab eine RTX 2080 TI drin sowie einen Intel 10 Kerner
 
AW: 1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Und hast du auch ne WaKü drin?

Im Laufe des nächsten Jahres rechne ich mit der RTX 3000er Serie, da werde ich dann auf eine 3080 Ti upgraden, vorausgesetzt jemand nimmt mir die 2080 SUPER dann zu nem guten Preis ab.
Jetzt Ti ist mit WaKü einfach nicht im Budget.
 
AW: 1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Servus,

bitte bedenkt auch, Budget hin - oder her, man kann in WQHD auch mit einer RX 5700XT, RTX2070 Super, oder einer RTX 2080 Super sehr viel Spaß haben!

Man muss nicht pauschal alle Regler nach rechts schieben, und im Allgemeinen sollte doch das Spiel gut sein/Spaß machen, und nicht allein von der Grafik leben, oder?!

Gruß Lordac
 
AW: 1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Sry, aber wenn du bereit bist über 3.000 EUR für einen Gaming PC auszugeben und keine RTX 2080 TI drinne haben willst, dann ist das irgendwie suboptimal.
Du sparst an der wichtigsten Stelle.

Meiner hat genau 3031 EUR gekostet und ich hab eine RTX 2080 TI drin sowie einen Intel 10 Kerner

was für ne Aussage... einfach mal in Raum gepfeffert ^^. Du hättest auch KLAPPSTUHL schreien können, das wäre genauso hilfreich gewesen. Ich wette du hast keine Custom Wakü. Wie auch bei einer TI und gerade mal 3000€. Dem TE ist die Wakü wichtig. Also Lautstärke etc. Und somit wird das System so ausgerichtet, wie es jetzt ist. Erst lesen dann posten danke.

Gruß Chris
 
AW: 1440p Gaming PC + erste Custom-WaKü?

Ich habe gerade gesehen: Bei der D5Next ist auch eine Halterung dabei.
Heißt ich würde mir die zwei Halterungselemente + Adapter + Temperatursensor sparen.
Wenn man das verrechnet wären nur noch 12€ Aufpreis zur normalen D5.
Ist eigentlich doch ne Überlegung Wert.

Allerdings finde ich nirgendwo eine Zeichnung, Datenblatt o.Ä. von der D5Next.
Keine Ahnung was für ein Lochabstand die Halterung hat. 120mm?

Oder brauche ich die Halterung für den AGB trotzdem noch?
Mir ist nicht ganz klar wie ich Pumpe + AGB montiere... muss ich zuhause mal ein Video suchen und mir anschauen.

Watercool Heatkiller Tube Entkopplungsset für Pumpen
Brauche ich dieses Set? Kann mir nicht ganz vorstellen wo genau das verbaut werden soll?
 
Zurück