1440p erscheint in 1152p

Iro540

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Liebe Gemeinde,

seit geraumer Zeit habe ich ein CrossFire Gespann mit zwei R9 290 von Powercolor laufen.
Mein restliches System: I5 4670k @ 4.4 GHz aus 1.4 Volt (Wakü), 8 GB RAM und Xonar Pheobus Soundkarte. Als Monitor kommt ein IIyama 24'er zum Einsatz.

Nun habe ich seit heute ein komisches Problem, zum dem ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Habe dies gegoogelt, aber kein passendes Ergebnis bzw. Thema gefunden.
Und zwar folgendes: wenn ich HD Auflösung mache, passt alles. Sobald ich die Auflösung erhöhe, sagen wir auf 1440p erscheint bei immer 1152p (genaue Auflösung: 2048x1152).
Diese Auflösung finde ich nirgends in irgendwelchen Profilen, Einstellungen etc.

Meine Fehlersuche hat sich nicht nur Softwareseitig (diverese CCC Einstellungen ausprobiert und neuesten Treiber installiert), sondern auch Hardwareseitig erstreckt (DP Kabel geprüft, Monitoreinstellungen reseted). Leider hat nix zum gewünschten Erfolg geführt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Vielen Dank und beste Grüße

Iro

Super!!!! Vielen Dank hierfür. Das wars. Jetzt funktionierts wieder.
Vielen, vielen Dank. Da wäre ich nie drauf gekommen.

SUPER

Beste Grüße

Ist zwar OT, aber soll deine CPU auf Dauer mit der Spannung laufen und braucht die so viel für 4,4Ghz?
Auf lange Sicht könnte das zu hohem Verschleiß führen.

Zurück