144 hz Monitor Beratung!!!

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Habe vor mir einen neuen monitor zukaufen. Den benutze ich rein zum spielen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem 144hz monitor mit geringem Inputleg.
Ich habe gesehen, dass die 120 hz um die 450 Euro kosten, daher rechne ich schon mit so viel Holz :)

Bis wann werden solhe in Europa verfügbar sein?

Danke im Voraus!!!

MFG

Ich habe die 120 Hz Variante davon, also den Asus VG278H

Der Asus ist schon eine absolute Empfehlung wert. Lediglich haben die Asus-Bildschirme in diversen Spielen mit sehr dunklem Hintergrund einen leicht helleren Rand rings herum, aber das fällt so gut wie garnicht auf beim zocken, denn man starrt ja dabei nicht auf den Rand des Monitors, sondern aufs Geschehen im Spiel ;)

Da Du ja auch eine GTX 680 verbaut hast, solltest Dir evtl aber mal den Asus VG278H anschauen mit 120 Hz und Nvidia 3 D Vision 2 Technik :)

Macht irre Spass in 3 D zu spielen :) Zum Beispiel BF 3 oder diverse Autorennen :) Kann ich Dir nur empfehlen ;)

Der VG278H kostet glaub 500 Euro, und der 144 Hz VG278HE kostet so um die 430 Euro, ist aber ohne Nvidia 3 D Vision Set

Greetz Erok

Ich habe die 120 Hz Variante davon, also den Asus VG278H

Der Asus ist schon eine absolute Empfehlung wert. Lediglich haben die Asus-Bildschirme in diversen Spielen mit sehr dunklem Hintergrund einen leicht helleren Rand rings herum, aber das fällt so gut wie garnicht auf beim zocken, denn man starrt ja dabei nicht auf den Rand des Monitors, sondern aufs Geschehen im Spiel ;)

Da Du ja auch eine GTX 680 verbaut hast, solltest Dir evtl aber mal den Asus VG278H anschauen mit 120 Hz und Nvidia 3 D Vision 2 Technik :)

Macht irre Spass in 3 D zu spielen :) Zum Beispiel BF 3 oder diverse Autorennen :) Kann ich Dir nur empfehlen ;)

Der VG278H kostet glaub 500 Euro, und der 144 Hz VG278HE kostet so um die 430 Euro, ist aber ohne Nvidia 3 D Vision Set

Greetz Erok

Ja aber der 27 zoll ist ja auch 3D fähig oder? Nur eben ohne dem Set.
Außerdem ist meine Zotac gtx 680 AMP edition Leistungsfähig genug? Um Bf3 in FullHd und max Settings darzustellen oder eben Farcry 3?
Des Weiteren wie viele FPS sind min. um die 144 hz zu ntzen? Oder das man Vorteile daraus zieht?
Wie viele Anschlüsse besetzt dieser Monitor bei DVI zwei oder einen ?

Danke für eure Hilfe!

MFG

Du müsstest ja mit der Graka und Deinem momentanen Monitor auch schon BF 3 auf Full HD und Ultra-Auflösung spielen können, oder nicht ? Und hast sicherlich eine Auflösung von 1920 x 1080 ?

Von daher dürfte es mit den 27 Zöllern genauso wenig zu Problemen kommen, was Deine Hardware betrifft.

Und der Monitor wird nur über ein DVI-Kabel angeschlossen an der Grafikkarte.

Und ob man zwischen den 120 und 144 Hz einen spürbaren Unterschied erkennt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es selbst nicht getestet habe.

Hast Du mal nach Testberichten bei Prad.de nach geschaut ? Evtl findet sich ja hier noch interessantes Info-Material darüber :)

Greetz Erok

Du müsstest ja mit der Graka und Deinem momentanen Monitor auch schon BF 3 auf Full HD und Ultra-Auflösung spielen können, oder nicht ? Und hast sicherlich eine Auflösung von 1920 x 1080 ?

Von daher dürfte es mit den 27 Zöllern genauso wenig zu Problemen kommen, was Deine Hardware betrifft.

Und der Monitor wird nur über ein DVI-Kabel angeschlossen an der Grafikkarte.

Und ob man zwischen den 120 und 144 Hz einen spürbaren Unterschied erkennt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es selbst nicht getestet habe.

Hast Du mal nach Testberichten bei Prad.de nach geschaut ? Evtl findet sich ja hier noch interessantes Info-Material darüber :)

Greetz Erok

Ja ich spiele mit meinem jetzigen auch in FullHD und max.
Aber bei 144hz habe mal irgendwo gelesen, dass ich min. 71 FPS haben muss um den nutzen daraus zuziehen, aber weiß nicht ib das stimmt.

Gibt es bei den 3d vision kits einen unterschied. Da gibt es ja ein neues Nvidia 3d vision 2 oder so?

MFG

Also das erste Kit kenne ich nicht.

Als ich vor der Qual der Wahl des Kaufes stand, habe ich nur in mehreren Foren davon gelesen, daß der Vorteil der 3 D Vision 2 wohl ein helleres Bild sein soll, als noch beim Vorgänger Vision 1

Sprich die Gläser der Brille verdunkeln das Bild nicht so sehr.

Hier ist im Asus VG278H jedoch auch das sogenannte Lightboost im Monitor eingebaut, was das Game dann noch etwas heller macht, so daß mit 3 D Brille das Bild quasi fast so hell dann erscheint, wie ohne Brille. Aber etwas dunkler ist es wohl immer, zumindest mit der bisherigen Technik auf dem Markt.

Da ich selbst jedoch Vision 1 nie getestet habe, kann ich auch nicht klar sagen, inwiefern das Bild jetzt wirklich heller ist mit Vision 2, und habe mich da einfach auf die Berichte im Internet verlassen :)

Greetz Erok

Will doch lieber einen mit 24 Zoll.
Wo ist der Unterschied zu Asus VG248 und Asus VG248QE?
Und wieso hat diese Monitore nimmt Lagernd bzw im Zulauf.
Aber PCGHX hat sie schon vorgestellt?

Danke im Vorraus!!!

MFG

Und wieso hat diese Monitore nimmt Lagernd bzw im Zulauf.
Aber PCGHX hat sie schon vorgestellt?
Weil PCGH die Monitore schon vorab bekommt.

Wenn du einen 24" willst, musst du den BenQ XL2420T nehmen.

Ich empfehle immer noch den Asus, da hier die Farben einfach besser sind.

Ok hab mich jetzt so irgendwie für den Asus VG278HE entschieden.(Oder doch auf den Asus VG248 warten :( )

Jedoch, lese ich immer öfter über extreme Lichthöfe und hohem Inputleg(Latenzzeit)?
Des Weiteren soll man Pixel erkennnen, bei einem Abstand von 80 cm? Wie viel sind eigentlich empfehlenswert?
Und wieso ist der Asus VG278HE billiger als der Asus VG278?

Bitte um Hilfe bei der Entscheidung!!
Danke

MFG

Jedoch, lese ich immer öfter über extreme Lichthöfe und hohem Inputleg(Latenzzeit)?
Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. oO Der Inputlag beträgt 10ms. Das ist nicht wirklich schlecht.

Des Weiteren soll man Pixel erkennnen, bei einem Abstand von 80 cm? Wie viel sind eigentlich empfehlenswert?
Geschmackssache. Zwischen 80-90cm meiner Meinung nach. Das empfindet aber jeder Mensch anders.

Und wieso ist der Asus VG278HE billiger als der Asus VG278?
Weil beim H eine 3D-Brille dabei ist, und beim HE nicht.

Zurück