140mm Lüfter gesucht

Hirnmatsch

Kabelverknoter(in)
140mm Lüfter gesucht

Hallo zusammen!

Ich suche für mein NZXT Phantom einen 140mm Lüfter für die Front mit 3pin Anschluss.
Weiters sollte er leise sein, ich tausche den Lüfter ja schliesslich nur, weil mir der jetzige zu laut ist und nach ner Zeit eine Art Rattern von sich gibt (irgendein Xigmatek mit blauen LED´s is grad verbaut).
Blaue LED´s sind natürlich gern gesehn, sind aber kein Muss, schliesslich kann ich LED´s bzw anderen Lichtkrams ja nachkaufen.

lG

AW: 140mm Lüfter gesucht

BitFenix Spectre LED schwarz/blau, 140x140x25mm, 800-1000rpm, 18dB(A) (BFF-BLF-14025B-RP) ab €10,05
Blos kein Bitfenix. Habe selber 2x 140mm Lüfter bestellt gehabt, eingebaut, nach 1 Woche bei einem extremes Lagerschleifen und beim 2ten hat sich ein Rotorblatt gelöst das mir mein Plexiglas im Gehäuse versaut hat. Dann 2 Ersatzlüfter bekommen und nach 2 tagen bei beiden wieder sehr lautes Lagerschleifen.... Finger weg davon!

Kann dir nur die Be quiet silent wings empfehlen. Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings 2 - 140mm

Blos kein Bitfenix. Habe selber 2x 140mm Lüfter bestellt gehabt, eingebaut, nach 1 Woche bei einem extremes Lagerschleifen und beim 2ten hat sich ein Rotorblatt gelöst das mir mein Plexiglas im Gehäuse versaut hat. Dann 2 Ersatzlüfter bekommen und nach 2 tagen bei beiden wieder sehr lautes Lagerschleifen.... Finger weg davon!

Kann dir nur die Be quiet silent wings empfehlen. Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings 2 - 140mm

Ja,ja, da sind die Rasurbo's sogar besser, was die Haltbarkeit angeht!

Warum nimmst du nicht einen vom Gehäusehersteller? wenn der zu laut ist, dann mit Vorwiderstand betreiben, oder separaten Regler. Ich weis leider nicht mit welcher Anlaufspannung sich in Bewegung setzen läßt, deshalb Vorwiderstand mit 7,0V verwenden, wenn 5V nicht funktionieren..

Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » NZXT FZ-140 Airflow Fan Series, Blue LED - 140mm

Zuletzt bearbeitet:

Hat den zufällig jemand und weiss ob man die Rotorblätter abnehmen kann?
Also ob man auf der Rückseite, wenn man den Sticker ablöst, dann so ein metallring oder ähnliches zum Vorschein kommt.
Weil bei den Case Lüftern ist das leider nicht der Fall, würde mir aber die Lackierarbeit erleichtern, weil dann muss ich nicht das ganze drumherum abpicken.

Hat den zufällig jemand und weiss ob man die Rotorblätter abnehmen kann?
Also ob man auf der Rückseite, wenn man den Sticker ablöst, dann so ein metallring oder ähnliches zum Vorschein kommt.
Weil bei den Case Lüftern ist das leider nicht der Fall, würde mir aber die Lackierarbeit erleichtern, weil dann muss ich nicht das ganze drumherum abpicken.

Die Apollish Lüfter sind extra so gebaut, dass man den gesamten Rotor vom Rahmen mit wenig Aufwand abnehmen kann, um das ganze beispielsweise zu reinigen oder ähnliches.

h.101 schrieb:
Die Apollish Lüfter sind extra so gebaut, dass man den gesamten Rotor vom Rahmen mit wenig Aufwand abnehmen kann, um das ganze beispielsweise zu reinigen oder ähnliches.

Danke!
Dann sind die ja perfekt, und hoffentlich auch so leise wie es versprochen wird :)

Kennst du zufällig auch einen 120mm Lüfter mit PWM Anschluss bei dem der Rotor abnehmbar ist? :D
Beleuchtung braucht der aber keine haben, stört aber nicht wenn doch^^

Zurück