140mm Lüfter an Silver Arrow möglich und wie?

Walzerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
140mm Lüfter an Silver Arrow möglich und wie?

Guten Tag.
Wie der Titel schon sagt, frag ich mich ob es möglich ist 140 Lüfter mit den vorhandenen Klammern am Silver Arrow zubefestigen und wie?
Und welche man da empfehlen kann.
Die Lüfter sollten Schwarz (die von Thermalright sehen meines erachtens kacke aus) sein und bei 7V gut Kühlen.
Ich danke schonmal im vorraus;)

AW: 140mm Lüfter an Silver Arrow möglich und wie?

Ich denke eher dass er fragt, weil die Serienlüfter 120mm-Bohrungen haben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

Die Haltebügel sind so geformt, dass sie auch 140-mm-Lüfter mit 140-mm-Rahmen und den entsprechenden Bohrungen stabil halten können - bei uns im Test z.B. die Be quiet Silent Wings USC. Man erkennt dies gut auf den Bildern: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design - cpu-kühler, thermalright

Nachtrag: Ich habe es gerade eben auch noch mal mit einem 140-mm-Lüfter mit Standardrahmen (also ohne Gummielemente) probiert; auch ein Prolimatech Vortex 14 hält ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Die Haltebügel sind so geformt, dass sie auch 140-mm-Lüfter mit 140-mm-Rahmen und den entsprechenden Bohrungen stabil halten können - bei uns im Test z.B. die Be quiet Silent Wings USC. Man erkennt dies gut auf den Bildern: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design - cpu-kühler, thermalright

Nachtrag: Ich habe es gerade eben auch noch mal mit einem 140-mm-Lüfter mit Standardrahmen (also ohne Gummielemente) probiert; auch ein Prolimatech Vortex 14 hält ohne Probleme.
Na dann steht einer Umrüstung ja nichts mehr im Wege:daumen:

Gruß

Danke für die schnelle Antwort.
Genau das hat mich verwirrt, da die mit gelieferten Lüfter 120 Bohrungen haben.
Wenn es die Alpenföhnlüfter in der Farbkombi. Schwarz/Weiß gebe wären die perfekt :) aber man kann nicht alles haben.
Ich danke nochmal für die schnelle Antwort

Du kannst dir auch einfach ne 10€ Sprühdose dazukaufen und die lüfter Schwarz lackieren!
bzw warum nicht die NB?

Mit Lüfterlakieren hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.
Die von NB sind auch nicht schlecht. Was mich stört sind durchschimmernde Lüfterblätter.

Zurück