140mm lüfter, aber welcher?

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
140mm lüfter, aber welcher?

Huhu liebes Forum,

Ich suche aktuell ein schöner, leiser und dazu noch rot leuchtender 140mm Lüfter, meine Frage ist nur welchen :(

Kommen soll er hinten in eine nzxt h440 in rot, vorne tuh ich meine vorhandenen 3x 120mm Be Quiet SilentWings 2

Habt ihr eine Empfehlung? Würde es dann die Tage zusammen mit dem Gehäuse kaufen ^^

Lg

Dann wäre der Enermax T.B. Apollish rot was für dich. Relativ leise, helle Beleuchtung in gewünschter Farbe zu einem günstigen Preis.

Sonst gibt es auch noch die Enermax Vegas, wobei ich mich für den Apollish entscheiden würde.

Enermax macht eigentlich ganz gut beleuchtete, solltest nur welche mit 800rpm oder so nehmen, weil es drüber laut wird. Ein bisschen besser als ein LedLüfter wirkt allerdings ein Lichtstreifem ala Phobya FlexLight High Density, dann hast du ne gleichmäßigere Ausleuchtung.

Eine lüftersteuerung kann ich leider nicht dranhängen, da der nzxt keine 5.25 Laufwerke zulässt, hab aber noch 5/7V Adapters von den BeQuiet Lüftern :)

Werde den enermax apolish nehmen, der gefällt mir gut:)

Danke

Wenn du den drosselst, kannst du auch alle halbe Stunde pusten und es würde mehr bringen, als Hecklüfter wirst du ihn nicht hören.

AW: 140mm lüfter, aber welcher?

Ich würde da eher etwas schneller drehende Lüfter nehmen,

denn dann hättest Du noch eine Reserve vorhanden. ;)

Ich hatte mir auch mal 5 1900er SlipStreams zur Reserve bestellt, ging mir schon bei 5Volt auf die Nerven :ugly:

Ich meinte auch nicht solche schnell drehende Lüfter,

ich dachte da eher so an 1000-1200 RPM.;)

4 sind nie verkehrt, aber ich würde die SilentWings auf 7Volt drosseln, bei 9 hätte man den besten Kompromiss und mit einem 5Volt Adapter ist da gar nichts mehr los.

Ich habe in meinem H440 vorne 2x140 und hinten 1x140 gehabt.
Allerdings war mir das zu warm und ich habe oben noch 2x140 eingebaut.
Lauter ist dadurch nix geworden, aber Kühler.
Geregelt werden die Lüfter übers Board.
Und ne Lüftersteuerung past auch rein, man muss nur wollen
P1000207.jpg
Ist ne Heatmaster 2 mit einer Adapterplatte unten am Festplattenhalter befestigt.
Allerdings fällt ein Lüfter weg, wegen den seitlichen Lüfteranschlüssen.

Zurück