140er Lüfter, leise müssen sie sein

AW: 140er Lüfter, leise müssen sie sein

oha, jemand, der nb-luefter lauter als noctua-luefter bei gleicher umdrehung einschaetzt?
gut zu wissen! das bedeutet fuer mich, dass ich die von nb nicht probieren werde, weil ich die noctuas bereits unertraeglich laut finde...
 
AW: 140er Lüfter, leise müssen sie sein

imo müsst ihr teure bequiet..batman darknight..oder kaze balu empfehlen.:(
es gibbet auch alternativen zu diesen teuren kram.

ich hab in mein htpc nen 140mm fractal drinne und der lüfter ist ununhörbar. ehrlich.
zudem ist der lüfter sausau billig (8euro) und hat super zubehör mit dabei...entkoppler und so.
zudem ist das der leiseste 140mm den es überhaupt giebt.

ich bestehe drauf das du diese fractal lüfter kaufst...ich verspreche das du damit glücklich wirst.

fractal design wird mal ganz groß...davon bin ich überzeugt.

Silent Series 140mm - Fractal Design

  • Dimensions: 140 x 140 x 25mm
  • RPM: 600 +/- 10% RPM
  • Noise: 9 dBA
  • Airflow: 39 CFM, 66 m³/h
  • Connection: 3-pin
  • 4pcs metal screws included
  • 4pcs rubber screws included
  • Textile covered electrical cable
ist doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 140er Lüfter, leise müssen sie sein

oha, jemand, der nb-luefter lauter als noctua-luefter bei gleicher umdrehung einschaetzt?
gut zu wissen! das bedeutet fuer mich, dass ich die von nb nicht probieren werde, weil ich die noctuas bereits unertraeglich laut finde...

Kommt halt immer drauf an. Ich hab auch einen 120er von Noctua von dem ich ziemlich entäuscht bin, wogegen ich den erwähnten 140er recht gut finde.
 
AW: 140er Lüfter, leise müssen sie sein

Das Die PK1 und 2 leiser sind ist mir auch klar. Ein voll ausgereizter PK3 ist aber defintiv nichts für ein Silent System und da der Lüfter empfohlen wurde, kann man das ruhig mal dazuschreiben.

Ich habe gernerell die Noiseblocker empfohlen, für ein Silent System
würde ich PK2s @7 V nehmen. ;)

Ich muss Ragga zustimmen, die Fractals sind auch sehr leise, ein Freund
hatte mal welche verbaut, auch unhörbar :)
 
Zurück