14-16" Notebook für Studium

jimmyisdead

Kabelverknoter(in)
14-16" Notebook für Studium

Suche ein Notebook mit 14-16" Zoll glare oder non-glare ist mir ziemlich egal.
Intel i5 2 wäre nice in Verbindung mit min 2 oder 4 gb ram.
Grafik ist mir ziemlich egal, denke nicht dass ich für Wirtschaftsinformatikstudium Grafiktechnisch was Gutes benötige ^^.
Wichtig wäre noch die Akkulaufzeit.
Ich weiß jetz nicht was so Standard ist und was in der Uni empfehlenswert ist. Kann mir da vielleicht jemand Vorschläge machen?
Hm Preis wäre bis 700 Euro lieber aber 600 ist aber beides möglich.

Achja und was haltet ihr von dem hier :
HP Pavilion g6-1105sg Notebook-PC-Deutsche Lokalisierung - HP Store Deutschland

ist im Moment 50 euro Rabatt drauf mit Gutschein weil HP sich ja aus dem PC Markt zurückzieht.

Danke schonmal für eure Antworten.

AW: 14-16" Notebook für Studium

Da würd ich mal diese drei vorschlagen, auch da die 600-650€ kosten: Acer Aspire Timeline X 4830T-2314G50Mnbb bei notebooksbilliger.de oder Dell Vostro 3450 N34503 silber bei notebooksbilliger.de oder Acer TravelMate TimelineX 8473T-2314G50Mnkk bei notebooksbilliger.de unten findest Du jeweils Angaben zum Akkulaufzeit LAUT HERSTELLER.

Es gäb noch mehr für bis zu 700€, aber das ist an sich nicht nötig.

Eine Frage wäre: willst Du 14 Zoll wegen der Größe oder wegen des Gewichts? In letzterem solltest Du wissen, dass 15.6er nicht wirklich viel mehr wiegen als diese 14er in der Preisklasse. Die 14er wiegen 2-2.3kg, 15.6er gibt es viele mit maximal 2.5kg. Die 500g unterschied sind grad mal das Gewicht einer (vollen) 0,5l-PET-Flasche an Mehrgewicht in Deinem Rucksack(?), dafür kriegst Du aber gleichstarke Geräte halt etwas preiswerter und kannst auch angenehmer arbeiten wegen des größeren Displays und der nicht so engen Tastatur.

zB der hier für 500€ UND 50€ Cashback: Fujitsu Lifebook AH531 bei notebooksbilliger.de oder Acer TravelMate 5760-2414G50Mnbk bei notebooksbilliger.de und wenn Du nicht unbedingt auf nen core i5 bestehst 8für Offeice ist ein i3 an sich auch mehr als gut genug), gäb es noch weitere um die 450-500€ mit 5Std AKkulaufzeit oder mehr. Von HP find ich nur diesen hier mit einem core i3, aber recht gutem Akku für nen 15.6er: http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+6560b+lg650ea

Super danke für die ausführliche antwort und die vorschläge.

14 zoll hätte ich nur wegen der meist längeren akkulaufzeit genommen gewicht war mir nicht so wichtig, aber dein beispiel erstaunt mich und überzeugt mich noch mehr von einem 15,6" laptop.

der fujitsu mit cashback sieht gut aus muss ich mir wenn ich zu hause bin nochmal genau anschauen.

Haben 16" notebooks eig ein 16:9 seitenverhältnis oder hab ich da was falsch verstanden?

AW: 14-16" Notebook für Studium

Die sind an sich beide okay - bei dem Preis hast Du zwar keine Businessqualität, aber so was reicht völlig aus für den Uni-Betrieb, wenn Du damit halbwegs pfleglich umgehst. Der Lenovo hat halt einen USB/esta-Kombianschluss, falls das eine Rolle spielt.

Die 5Std Akku sind in beiden Fällen natürlich das absolute Optimum, wenn Du quasi nix am Laptop machst und ohne WLAN an.

Zurück