13Zoll Notebook Preis spielt keine rolle nur das beste - schnell

CyberAnt

Kabelverknoter(in)
Suche Schnellstmögich das beste 13" Notebook - preis spielt keine rolle - kann ruhig 3000 oder mehr kosten.
Hatte bis jetzt an Lenovo ThinkPad X301 gedacht oder Dell Adamo
Bräuchte vor- und nachteile oder vl.andere / bessere Vorschläge??

3000€ für ein 13" geht gar nicht, außer du kaufst dir einen mit diamanten drauf:D

LG
schnellster dual core, graka eher langsam

Sony Vaio
top graka, etwas langsamerer dual core

zusätzlich würde ich an deiner stelle die platte rausnehmen und noch ne ssd reinschnallen

Achso - 1 was hab ich noch vergessen - es soll nciht zum zocken sein sondern zum arbeiten - sofern graka spielt keine rolle - die die am wenigsten Strom braucht ist am besten...und ne SSD und LED backlight sollte es auch schon haben und eine möglichst lange akkulaufzeit + gute verarbeitung + am besten noch leicht - die anderen beiden lagen schon an die 3000 - ist aber auch wie gesagt kein thema...
Deine beiden vorschläge haben wahrscheinlich zu kurze akkulaufzeit...und rumbasteln will ich auch nicht dran (soll für die firma sein)
Achso UMTS integriert - also ohen zum ranstöpseln ist auch ncoh ein muss

Sony VAIO VGN-Z31ZN/X 13.1

kostet 4000€...

Sieht eigentlich auch gut aus - bloß würde ich mal vermuten die graka - die ich ja nciht brauch zieht den akku unnütz schnell leer und der prozessor scheint auch nicht so recht sparsam zu sein - finde aber auch nirgendwo nen test mit akkulaufzeit getestet...
Mir scheint das Lenovo ThinkPad X301 noch am besten zu sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony VAIO VGN-Z31WN/B

das läuft bis zu 5 Stunden...
an welche Akkulaufzeit hast du gedacht?

Samsung NC10-anyNet N270

das geht bis zu 8 Stunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony VAIO VGN-Z31WN/B

das läuft bis zu 5 Stunden...
an welche Akkulaufzeit hast du gedacht?

So an die 5h hätt ich mir schon gewünscht - wo kommt der wert her? test? herstellerangaben sind ja da immer so eine sache...
Außerdem scheint mir das Sony VAIO VGN-Z31WN/B keine SSD zu haben - ko kriterium...
Sony VAIO VGN-Z31ZN/X 13.1 hätte ja eigentlich auch alles aber find wie gesagt da auch keinen test zur akkulaufzeit und glaube von der graka und proz her halt nicht an allzulange...
Wenns schön leicht wär wärs auch nochn vorteil...

@casemodder

Bitte ab sofort den
edit.gif
Button verwenden, wenn du Beiträgen noch etwas hinzufügen willst oder niemand mehr auf den letzten Beitrag geantwortet hat.

dieses "qualitative" traue ich auch eher lenovo zu...aber der rest spricht ja eher für den sony hmmhmm ich las es mir nochmal übers wochenende durch den kopf gehen...
danke für eure Hilfe erstmal :)

Zurück