AMD kehrt in die Gewinnzone zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD kehrt in die Gewinnzone zurück gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD kehrt in die Gewinnzone zurück

Wirklich gut freut mich für AMD.
Das ist auch gut für Intel, der Preiskrieg möge beginnen :)

Aber die SandyBridge CPUs werden die nächsten Quartalszahlen bei AMD sicher wieder drücken.

AW: AMD kehrt in die Gewinnzone zurück

das klingt ja mal gut
intels sandy wird das nächste quartal wieder nach unten drücken
vieleicht kann bulldozer dann im übernächsten quartal wieder aufwind bringen

Man hätte in der News noch erwähnen können das die 375Mio nicht der operative Gewinn sind. 283Mio, also der Löwenanteil, kommt aus Sonderzahlungen im zusammenhang mit patentrechtlichen Verträgen. Dazu kommen 68Mio aus der GPU Sparte, bleiben also 24Mio operativer Gewinn im CPU/Chipsatz Bereich.

mfg

Ist doch schön. Macht weiter so AMD. :-)
Wenn Bulldozer wirklich so gut wird wie gesagt wird, kann der Gewinn sogar noch erhöht werden.

Gut,Gut, jedoch werden die es nicht halten können....
Sandy ist zu gut....
NV ist leider auch besser zurzeit....

Wir können nur auf Bulli und HD7K hoffen....

:(

Naja für Q1 wird der Bulldozer wohl nichts bewirken, da er wohl frühestens im April kommt, also werden die nächsten 3 Monate wohl schwer für AMD

Wobei ja Fusion vielleichtt für bischen ausgleich sorgt.

Fusion seh ich immer noch nicht in den Regalen -> richtig Anlaufen wird das Geschäft wohl kaum vor Ende Februar und dann ist die Zeit zu kurz, um im 1Q noch richtig Spuren zu hinterlassen.

Man hätte in der News noch erwähnen können das die 375Mio nicht der operative Gewinn sind. 283Mio, also der Löwenanteil, kommt aus Sonderzahlungen im zusammenhang mit patentrechtlichen Verträgen. Dazu kommen 68Mio aus der GPU Sparte, bleiben also 24Mio operativer Gewinn im CPU/Chipsatz Bereich.

Wenn ich das richtig sehe, resultieren dann noch weitere 27M aus der Neubewertung von Global-Foundries Anteilen und 17M aus anderen Verkäufen, dafür gehen von der Sonderzahlung noch 47M Steuern ab. Wenn man die ganzen Finanzgeschäfte außen vorlässt, bleiben nach meiner Rechnung 106 Millionen, die aus dem eigentlichen Hardwaregeschäft entstehen.
Wobei sie neben dem 68M im GPU-Bereich noch 91M in der Computingsparte angeben - aber vermutlich sind diese 159M noch vor Steuern und laufenden Investitionen.
Trotzdem schön zu sehen, dass es AMD mal wieder schafft, aus eigener Kraft in den schwarzen Zahlen zu bleiben.
Das zudem in einem Quartal, in dem die HD6 eher enttäuschten und die GF500 begeisterten und dem die CPUs weiterhin gegen deutlich modernere Konkurrenzprodukte antreten mussten. Das macht Hoffnung, dass es im 2Q, wenn man endlich was nagelneues auf dem Markt hat, deutlich bergauf geht.

Mich freuts für AMD :D
Und ich hoffe, das es weiter bergauf geht. Man hat ja jetzt endlich die APU's gelauncht und Bulldozer kommt ja auch noch dieses Jahr.
Weiter so :daumen:

Na dann hoffen wir mal alle auf AMDs vermeintliche Geheimwaffe Bulldozer ... Intel hat ja schon mächtig vorgelegt mit Sandy Bridge, grade als AMD wieder von sich aus profitabel wurde.

AMD kehrt in die Gewinnzone zurück?.....goil,gleich mal nen Game draus machen.....hat bestimmt keiner.:D

Gemerkt habe ich mir PCGH_Marc`s Worte der 4Kern AMD mache für Ihn den besseren Prozessor aus. PLink 17
*http://extreme.pcgameshardware.de/k...dge-core-i3-2100-neu-im-pcgh-testlabor-2.html
Dann ist ein X6 auch nicht schlecht. & somit rüste ich irgendwann in diese Richtung auf. (Wenn ich nicht komplett umbauen möchte. Ram DDR2 und Mainboard AM2+ / AM3 Ready wollte ich behalten).

Ja fairer Weise muss der wieder mit anderen CPU`s verglichen werden.
Intel war soweit ich mich entsinne nur einmal Leistungstechnisch hinter AMD, & das ist länger her.

Andere, auch aus AMD Reihen haben schon verlauten lassen, hier im Forum. Das sie sehr begeistert seien von der Sandy Leistung. Wer nicht?

Möge der Bulldozer endlich die Baustelle befahren, damit wieder mehr Gleichgewicht vorhanden ist. Damit AMD so weitermacht wie jetzt, trotz Führungswechsel! Gruß

**& Noch was Gutes von Herrn Sauter gefunden in der Print Seite S.126. Kommentar unterster Block.
Wenn das so wie beschrieben erscheint, ist das gut für AMD & uns.

Zuletzt bearbeitet:

Mich freuts auch für AMD...hoffentlich wird Bulldozer erfolgreich und das Jahr läuft für AMD gut.

Im Vergleich zu Apple erscheint mir der Gewinn etwas klein :ugly: ;)

wenn, ich das richtig sehe, hat AMD zwar nicht mehr Umsatz aber über 300Millionen gewinn das ist doch super. Besser kann es doch nicht sein oder?

Das liegt daran das ein großer Teil (283Mio) vom Gewinn einmalige Sonderzahlungen sind.

mfg

go AMD!

Intel muss den Bulldozer schon sehr fürchten, wenn sie ihre SB so früh rausbringen!

Die wollten unbedingt noch ein paar Prozessoren an den Mann bringen bis AMD mit dem "Hammer" kommt!

zumindest hoffe ich das!

go AMD!

Intel muss den Bulldozer schon sehr fürchten, wenn sie ihre SB so früh rausbringen!

Laut dem ursprünglichen Tick-Tock-Modell hätte Sandy Bridge EP im November erscheinen müssen. Ein Lynnfield-Nachfolger, wie ihn die jetzt erschienen SB darstellen, wäre sogar im September fällig gewesen (wenn auch eigentlich als Teil von Westmere). Erste SB-Prototypen wurden vor iirc 15-16 Monaten rumgezeigt, erste Samples sind seit rund 9 Monaten im Umlauf.
Von "so früh" sollte man also nicht sprechen - zumal Intel bislang nur die Mittelklasse von Sandy Bridge gezeigt hat. AMDs kommende Mittelklasse wäre formell Llano, nicht Bulldozer.

Zurück