1366 oder 1155 oder 1156

na ganz klar 1155...für die anderen beiden werden 100pro keine neuen cpus mehr erscheinen ^^

Zukunftsweisend nicht was ist momentan billig.

Da fragt man sich warum du nicht noch Sockel LGA 775 erwähnst? :D

PS: Wenn man sich für eine neue Plattform entscheiden muß, nimmt man immer die aktuelleste Version! ;)

Auf jeden Fall auf So1155 setzen; wenn`s "billig" oder preisgünstig werden soll, kann man einen i3-2100; i5-2300/2400 mit einem H67-Board anpeilen. Wo liegt das max. Budget? - Greetz -

1155 ist zur Zeit das einzige Intel System auf das man setzten sollte.
Wenn das Budget reicht ein 2500k kaufen und ein P67 Board. Die sind auch net so teuer.

Im Moment 1155, der den 1156 ersetzt. Also 1156 = Auslaufmodell
Sandy Bridge E auf Sockel 2011 erscheint gegen Ende des Jahres und soll den Sockel 1366 ersetzen. Also ist auch dieser EOL.
Musst Dich also nur noch fragen ob Du jetzt kaufen willst und was Dein Portemonaie mitmacht.
Ausreichen Geld und noch Zeit = Sockel 2011 Board.
Sofortkauf = 1155

1155 ist bekanntlich bei Intel der aktuellste und der für den auch noch CPUs rauskommen werden.
1366 würde ich, aber nicht abschreiben da er Ausgereift ist und der beste ist Aktuell.

Folglich würde ich sagen bei einem unbegrenzten oder hohen Budget würde ich zum 1366er greifen da dessen nachfolger auch nicht morgen raus kommt.:lol:
Sonst ist der 1155 das was du suchst.:daumen:

Jap mit S1155 haste die besten Chancen in 2 Jahren nochmal aufrüsten zu können. Wenn man das denn dann noch will ;)

Wenn Du Wert auf SLI/Crossfire oder sogar legst, dann 1366 da Du mehr lanes zur verfügung hast.
1366 isz nur im verhältnis zu 1155 sehr teuer in der Anschaffung.
Asserdem frisst 1366 deutlich mehr Strom.
Als normales Zockersystem ist 1155 momentan nicht zu schlagen.

1366 meiner meinug nach hohe OC stabilität wenn du 400ocken übrig hast ne 12 Kern CPu und volle 16 lanes da kann sandy ***** nicht mithalten ;)

achso die Ports fallen auch nicht aus :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

1366 meiner meinug nach hohe OC stabilität wenn du 400ocken übrig hast ne 12 Kern CPu und volle 16 lanes da kann sandy ***** nicht mithalten ;)

Erstens i7-9xx haben maximal 6 Kerne +(6 virtuelle).
Zweitens kann man das so pauschal nicht vergleichen, zumal die Sandys über den Multi getaktet werden.

Das beste im Moment ist aber wie schon gesagt ein Sandy (z.B. i5-2500k).
i7-2600k ist zum Spielen überpowert! ;)

naja laut intel ist der 1366 immer noch seine Highend Plattform und da wird sandy nichts gegen machen können sändy ist doch erst schnell durch OC es ist aber sehr beachtlich was man aus den dingern rausbekommt !
ich schwöre auf 1366

Die Sache ist das die Sandy-4-cores bei Spielen sogar die Nase vor den 1366er 6-cores haben (sogar @stock, siehe PCGH)
In Anwendungen sind die Gulfis aber immer noch ungeschlagen :daumen:

meiner meinung nach ist es letztendlich schon fast egal für welchen sockel du dich entscheidest!
von der leistung her sind sie alle reeeelativ gleich gut.....sag ich jetzt einfach mal:schief:
zumindest wirst du keinen unterschied spüren; und beim zocken schon gar nicht;)

fakt ist, du kaufst die hardware und nachdem die 2 wochen rückgaberecht um sind, bist du bereits stolzer besitzer der hardware von vorgestern:D
das argument pro 1155 wäre, wie die meisten vor mir schon beschrieben hatten, dass es "zukunftssicherer" wäre. sprich die nächste cpu generation wird auch noch auf den boards laufen, das wars dann aber auch schon. jetzt musst du dir halt die frage stellen, ob du innerhalb des zeitraums X, welcher ja nur ein paar monaten entspricht, nocheinmal die cpu wechseln möchtest.(warum auch immer) außerdem sind 1366 boards mittlerweile schon sehr günstig gebraucht zu erwerben.

resume: hast du das geld, nimm 1155 - willst du "sparen", nimm 1366

Zurück