• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ wie ausgeben?

AW: 1300€ wie ausgeben?

Gib mal die Daten durch., besonders die der 12V Schiene.
Aufgrund des Alters und des Typs würde ich aber mal sagen damit kannst du alles betreiben was nicht extrem übertaktet ist, nicht GTX480 heißt oder mehr als einen Kern auf der Karte trägt.

Ja, das reicht locker..
Allerdings nehme ich in die Beschränkung mal die GTX 470 mit rein, denn auch da können in der Spitze schonmal 400W verbraten werden

Und bitte bei dem NT nichts an die Lüfteranschlüsse anschließen, die haben einen Layoutfehler die das ganze NT killen.

sehr gut, wie groß würdest du den leistungsunterschied zum cougar 550 watt cm einstufen?
Ich dachte, da ich vllt bald wenns nötig ist, die graka (so in 2 jahren) gegen ein high end modell eintauschen werde.. dann wäre mein bequiet wohl nicht genug.. aber würde dann das cougar noch reichen? falls nicht wäre dann das neue bequiet straight power 580 watt (Netzteilroundup Januar 201018 NT-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking) eine gute wahl? das hat doch mehr leistung oder? einmal wurde mir nämlich mit der Begründung : 480W auf den +12V Schienen, gegenüber 456W beim straight power gesagt, dass das cougar mehr leistung hätte.. wie definiert sich denn dann leistung?

Also jetzt ist jetzt und nächstes Jahr ist nächstes Jahr.
Jetzt reicht das BQ und solange die Strippen reichen und die Leistungsaufnahme des Rechners irgendwo bei max 350 verweilt reicht das auch noch für die nächste Graka.
Kommt halt drauf an wieviel die nächste Generation verbraucht.
Du könntest momentan z.B Problemlos eine HD5870 damit versorgen, die GTX 480 wird das NT wohl eher sprengen.

Diese 15W Unterschied kannst du vernachlässigen, es gibt andere Kriterien wie die reine Leistung die weitaus wichtiger sind.
Allerdings hab ich selbst zu wenig Ahnung wenn es in die Tiefe der Materie geht.
Mehr wie die Testergebnisse deuten kann ich auch nicht.

Zurück